„Mit ihm habe ich null gerechnet“RTLZWEI sorgt für Überraschung – Schlager-Star moderiert TV-Format

Das Foto zeigt Giovanni Zarrella (von links nach rechts), Matthias Reim, Sonia Liebing, Florian Silbereisen, Oli P.

TV-Sender RTLZWEI sorgte am Dienstagvormittag (29. August 2023) für eine Überraschung. Es ging um eine beliebte TV-Show und deren Moderations-Besetzung. Das Foto zeigt Giovanni Zarrella (von links nach rechts), Matthias Reim, Sonia Liebing, Florian Silbereisen, Oli P.

Exakt 17 Monate nach der letzten Staffel kehrt „Love Island“ zurück zu RTLZWEI. Am Dienstag (29. August 2023) verriet RTLZWEI, wer Moderatorin Sylvie Meis als Co-Moderator unterstützen soll.

von Klara Indernach (KI)

Es ist offiziell: „Love Island“ wird zurück auf den Bildschirmen sein. Und zwar ab dem 11. September 2023 (Montag) auf RTLZWEI.

Sylvie Meis wird erneut die Moderation des Reality-Dating-Formats übernehmen. Doch dieses Mal bekommt sie Unterstützung von einem neuen Co-Moderator.

Love Island: Oli P. wird Co-Moderator von Sylvie Meis 

Der neue Mann an der Seite der Niederländerin ist niemand Geringeres als Schlager-Star Oliver Petszokat, der vielen besser als Oli.P bekannt ist.

Alles zum Thema RTL 2

Zum Start der neuen Staffel und an den darauffolgenden Montagen wird „Love Island“ um 20:15 Uhr live ausgestrahlt, wie RTLZWEI auf Instagram bekannt gab.  An den anderen Tagen bleibe der gewohnte Sendeplatz ab 22.15 Uhr laut Branchenportal „DWDL.de“ bestehen.

Hier siehst du den Instagram-Beitrag von RTLZWEI:

Laut RTLZWEI sei „Love Island“ für Oli.P die „Urshow der Reality-Dating-Shows“. Oliver Petszokat werde in der kommenden Staffel als „Stimme der Zuschauer“ fungieren. Er soll die App zur Sendung im Auge behalten und die Meinungen sowie Kommentare der Fans veröffentlichen.

Und genau die reagierten auf die jüngste Verpflichtung des Senders durchaus überrascht. „Oha...mit ihm habe ich null gerechnet“, kommentierte ein Fan. 

Oli.P feiert RTLZWEI-Comeback

Für den in Berlin geborenen Petszokat ist die Moderation der Show auch ein Comeback bei RTLZWEI.

Er war bereits 2004 und 2005 während der fünften und sechsten Staffeln von „Big Brother“ als Co-Moderator an der Seite von Ruth Moschner tätig. Im Laufe der Staffeln stieg er zum Hauptmoderator auf und ersetzte Moschner.

Petszokat ist kein Neuling im TV-Geschäft. Nach seinen Erfahrungen bei RTLZWEI moderierte er Shows wie „Singing Bee“ und „Stars auf Eis“, die beide bei ProSieben liefen. Zudem hatte er Rollen in TV-Serien wie „Hand auf's Herz“ auf Sat.1 und war 2019 in „Hallo Schatz“, einem Upcycling-Format für die ARD, zu sehen.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.