Lola Weippert„Let's Dance“-Star trägt keinen BH mehr – das steckt dahinter

Lola Weippert lächelt in die Kamera

Lola Weippert auf einem Instagram-Selfie vom 28. Juli 2022.

Lola Weippert hat ihren Fans auf Instagram erklärt, wieso sie keinen BH mehr trägt – die Reaktionen gehen dabei in eine klare Richtung.

Es ist ein viel diskutiertes Thema: Männer können problemlos ihre Brust zeigen, also sollten Frauen das auch dürfen? Lola Weippert (26) hat eine klare Meinung dazu und erklärt ihren Fans jetzt, wieso sie keinen BH mehr trägt.

„Kann es sein, dass du keinen BH trägst?“, wird die Frage eines Users zu Beginn des Instagram-Videos vom 14. August 2022 eingeblendet, die Lola Weippert keinesfalls unbeantwortet lassen möchte. Die Nutzer und Nutzerinnen der Social-Media-Plattform zeigen darauf eine bemerkenswert eindeutige Reaktion.

„Problem unserer Gesellschaft“ – Darum trägt Lola Weippert keinen BH mehr

„Offensichtlich ist es so, ich trage keinen BH“, entgegnet die ehemalige „Let's Dance“-Teilnehmerin auf die Frage und gibt ihr Statement dazu ab. „Das war ein langer Weg, dass ich mich traue, so rumzulaufen“, sagt Weippert weiter und ergänzt: „Weil ich habe tatsächlich sehr lange Angst gehabt, dass das ein Problem sein könnte.“

„Ich finde, es ist ein Problem unserer Gesellschaft“, meint die Moderatorin wiederum und findet es unverständlich, dass Männer ihre Brust zeigen dürfen, Frauen jedoch nicht. „Ich weiß, männliche Nippel sind jetzt nicht so sexy, wie weibliche Nippel. Da wird nicht so viel mit gespielt“, so die 26-Jährige, die ergänzt: „Aber: Ich finde, jede Frau sollte das Recht haben, ohne BH rumzulaufen.“

Sehen Sie hier das Instagram-Video von Lola Weippert:

Auch gesundheitliche Probleme seien für die „Temptation Island“-Moderatorin ein wichtiger Grund, denn viele besäßen nicht den richtigen BH, was schnell zu körperlichen Schwierigkeiten führen könne. „Tschüss BHs! Gleiches Recht für alle!“, schreibt sie unter dem Video und fragt die User nach ihrer Meinung – die ist ausgesprochen positiv:

  • „Stark“
  • „Bin ganz deiner Meinung“
  • „Super und richtig so“
  • „Du sprichst mir so aus der Seele“
  • „Yes! Schon seit Jahren ohne!“
  • „Tolles Video, tolle hübsche Frau, tolles Statement, tolle wahre Worte“
  • „Ist auch mega unbequem bei der Hitze, also lasst ihn weg“
  • „Free the boobies!“

Gegenstimmen? Fehlanzeige! Die Fans scheinen sich alle einig zu sein und stimmen der TV-Bekanntheit vollkommen zu. Einer meint: „Versteh' die Frage nicht. Vielleicht, weil ich ein Mann bin, aber warum genau sollte man Frauen dazu zwingen. Mal ehrlich, Jahrhunderte der Emanzipation und wir sorgen uns noch darüber?“

„Ich liebe es, ohne BH herumzulaufen“, sagt Weippert, die kaum noch welche trägt und sich das Selbstbewusstsein hart erarbeitet hat, um diesen Schritt zu wagen. Ihre Botschaft: „Mir ist es egal, was andere sagen und denken. Ich möchte nur alle von euch ermutigen: Lauft ohne BH rum, nicht nur die Männer.“ (gr)