Romina PalmKommentar zu Bauchfrei-Foto macht fassungslos – Model zeigt starke Reaktion

Romina posiert in einem weißen Hosenanzug für die Kameras.

Romina Palm, hier September 2021 bei der Berliner Modewoche, wurde auf Instagram Opfer von Bodyshaming.

Die einstige GNTM-Teilnehmerin Romina Palm wurde auf Instagram Opfer von Bodyshaming.

von Eva Gneisinger (eg)

Auf Instagram müssen sich viele Influencer so einiges gefallen lassen. Oder auch nicht! Denn gegen einen fiesen Kommentar eines Users setzt sich Ex-„GNTM“-Teilnehmerin Romina Palm (23) jetzt zur Wehr.

Die 23-Jährige steht seit ihrer Teilnahme bei dem Castingshow-Format „Germany’s Next Topmodel“ in der Öffentlichkeit. Auf Instagram folgen ihr bereits 826.000 Follower auf Schritt und Tritt. Aber einer schoss nun ganz gewaltig übers Ziel hinaus!

Ex-GNTM-Teilnehmerin Romina Palm wurde auf Instagram beleidigt

Der Auslöser für den respektlosen Kommentar war eine Instagram-Story, in der sich Romina in einem bauchfreien Top zeigte. Dieser Look gefiel einem User offenbar gar nicht. Prompt schrieb er der 23-Jährigen: „Mensch, bist du schwanger? Oder einfach nur fett geworden?“

Alles zum Thema Instagram

Das ließ Romina nicht auf sich sitzen. Einen Tag nach der fiesen Bodyshaming-Attacke postet die 23-Jährige ein Video, in dem sie die negativen Kommentare mit Musik verarbeitet.

Dazu schrieb sie: „Nach sieben Jahren meiner Essstörung fange ich endlich wieder an, mein Essen in vollen Zügen zu GENIESSEN und sehe die Kalorien nicht mehr ständig vor mir kreisen. Und DAS soll ich mir jetzt aufgrund solch einer Nachricht kaputt machen? Nein!“

Von ihren Fans erntet die Influencerin Zuspruch und aufbauende Worte. Auch viele ihrer Influencer-Kollegen und -Kolleginnen kommentieren den emotionalen Post.

„Du bis so inspirierend für so viele Mädels da draußen, Schatz. Ich bin sehr stolz auf dich, wie, weit du es geschafft hast“, schrieb Model Gerda Lewis. Die Gewinnerin der 12. Staffel von GNTM, Céline Bethmann, hinterließ ein rotes Herz unter dem Beitrag.

Es war nicht das erste Mal, dass Romina Bodyshaming ausgesetzt war. Immer wieder erreichen die 23-Jährige respektlose Kommentare über Instagram. Doch wie sich zeigt, ist die sie stark genug, um sich den beleidigenden Kommentaren entschlossen entgegenzustellen.