+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Noch keine Chancen, aber FC engagiert nach vorne

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Noch keine Chancen, aber FC engagiert nach vorne

Rihannas FreundUS-Rapper wegen Schüssen auf Bekannten vor Gericht

ASAP Rocky und Rihanna im September 2021 in New York.

ASAP Rocky und Rihanna im September 2021 in New York. Der Rapper muss sich nun vor Gericht verantworten. 

Anklage gegen Rapper ASAP Rocky! Der Partner von Popstar Rihanna muss sich vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, auf einen Bekannten geschossen zu haben. 

Der US-Rapper ASAP Rocky ist wegen des Vorwurfs von Schüssen auf einen Bekannten angeklagt worden. Dem Freund von Pop-Superstar Rihanna wird in zwei Anklagepunkten ein Angriff mit einer halbautomatischen Schusswaffe zur Last gelegt, wie die Staatsanwaltschaft der kalifornischen Millionenmetropole Los Angeles am Montag mitteilte.

Der 33-jährige Sänger des Hits „Praise the Lord (Da Shine)“ wird am Mittwoch (17. August 2022) vor Gericht erscheinen müssen.

Rihanna: Freund ASAP Rocky muss vor Gericht erscheinen

Der Vorfall hatte sich im vergangenen November in Hollywood zugetragen. ASAP Rocky, der mit richtigem Namen Rakim Mayers heißt und seinen Künstlernamen A$AP Rocky schreibt, soll laut Staatsanwaltschaft bei einem Streit mit einem früheren Freund eine halbautomatische Waffe auf seinen Kontrahenten gerichtet haben. Bei einer späteren Konfrontation gab der Rapper dann zwei Schüsse in Richtung des Bekannten ab.

Alles zum Thema Rihanna

Nach Angaben der Polizei wurde das Opfer bei dem Vorfall leicht verletzt. ASAP Rocky wurde wegen der Schüsse im April am Flughafen von Los Angeles vorübergehend festgenommen.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Rapper mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Der in New York geborene Musiker wurde 2019 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm nach einer Straßenschlägerei festgenommen.

Er kam nach mehr als einem Monat in Untersuchungshaft frei und wurde später zu einer Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung verurteilt.

Privat sorgte ASAP Rocky zuletzt für deutlich positivere Schlagzeilen: Er und Popstar Rihanna wurden im Mai Eltern eines Sohnes, das erste gemeinsame Kind des Paares. (afp)