+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Ehrliche Worte„PS Profi“ JP Kraemer spricht über Krankheit – „Sehr viel geweint die letzten Tage“

Jean Pierre Kraemer auf derEssen Motor Show.

Jean Pierre Kraemer leidet erneut unter einer Depression. Das Bild wurde am 28. Oktober 2021 in Essen aufgenommen.

PS-Profi Jean Pierre Kraemer hat auf Youtube ein sehr ernstes Video hochgeladen. Darin spricht er offen über seine Depression. Er lässt seine Fans an seiner Gefühlswelt teilhaben und bittet um Unterstützung.

„Ich durchlebe aktuell mal wieder einen sehr großen Wandel, eine sehr schwierige Situation. Mir geht es seit ein paar Wochen wieder schlecht.“ So beginnt JP Kraemer (41), bekannt aus der TV-Show „PS Profis“, eines seiner Videos, das er kürzlich veröffentlicht hat.

Darin wird deutlich: Dem Auto-Liebhaber, der seine Leidenschaft auf seinem Youtube-Kanal „JP Performance“ mit über zwei Millionen Menschen teilt, geht es schlecht. „Das ist kein Heulsusen-Video, es ist einfach nur ein Video, damit ihr ein bisschen Klarheit bekommt. Es wird teilweise ein bisschen ruhiger sein und teilweise vielleicht nicht so lustig“, sagt er weiter.

JP Kraemer: Im Youtube-Video spricht er über seine Depression 

Der Youtuber spricht offen über seine wiedergekehrte Depression: „Meine Krankheit [...] ist wieder voll da. Leider schlimmer als vorher“, konstatiert er.

Alles zum Thema Youtube

Seine Abonnentinnen und Abonnenten lässt der sichtlich angeschlagene Moderator an seiner Gefühlswelt teilhaben: „Ich habe sehr viel geweint die letzten Tage und mir sehr viel Gedanken gemacht, was los ist. Ich möchte mehr leben und das Arbeiten nicht ganz so wichtig nehmen und nicht ganz so verbissen sein.“

Er habe sich selber „viel verarscht“, erklärt er, sei „festgefahren“ in seinem Leben und in seiner Depression.

Doch trotz der schwierigen Zeit blickt er jedoch positiv in die Zukunft: „Ich hoffe, dass ich das schnell wieder unter Kontrolle bekomme, wovon ich ausgehe.“ Bei dem Weg seiner Genesung glaubt er an die Unterstützung seiner Fans – und beichtet Dramatisches. „Hätte ich diese Liebe von Euch nicht schon immer bekomme, wäre ich nicht mehr am Leben“, so JP.

Unterstützung seiner Followerinnen und Follower bekommt er derweil jedenfalls über die Kommentare unter seinem Video zuhauf. Ein User schrieb zum Beispiel: „Als jemand der selber unter Depressionen leidet: Meinen allerhöchsten Respekt, dass du das Thema offen ansprichst... Du gibst Menschen wie mir mega viel Kraft.“ Jemand anders kommentierte: „Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute! Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!“

Jean Pierre Kraemer, bekannt als JP, hatte es nicht immer einfach im Leben. Seine Lebensgeschichte veröffentlichte er 2020 in seiner Biografie. Er wuchs in finanziell schwachen Verhältnissen auf, seine Eltern hätten nicht wirklich „Bock“ auf ihn gehabt, wie der Dortmunder zuletzt in seinem Podcast erzählte. Seine Mutter beging Selbstmord, er selbst litt später unter schweren Depressionen – die sind nun wieder... (ra)