+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Irgendwie unheimlichDiese Stars haben ein unerwartetes Geheimnis

Lima-Doppel Irina Shayk

Irina Shayk.

Köln – Wir kennen sie als Helden auf der Kino-Leinwand, jubeln ihnen zu als Stars auf der großen Bühne. Ihre Schönheit und ihr Charakter wirken einzigartig und unverwechselbar. Umso mehr überrascht es, dass viele der ganz großen Stars auch Doppelgänger haben.

Und nicht nur irgendwelche Doppelgänger. In diesen Fällen sind es sogar prominente Kollegen. Und doch reibt man sich bei mancher Ähnlichkeit ungläubig die Augen und fragt sich, ob sie nicht doch vielleicht verwandt sind.

Tom Hardy und Logan Marshall-Green

Bei diesen beiden Hollywood-Schauspielern muss man wirklich zweimal hinsehen: Tom Hardy hat einen Star-Doppelgänger. Und der ist nicht minder sexy: Schauspieler Logan Marshall-Green.

Alles zum Thema Angelina Jolie

Logan, der unter anderem in dem Film „Snowden“ mitspielt, hat neben seinem Star-Doppelgänger tatsächlich auch einen echten Zwilling – Zwillingsbruder Taylor.

Gwendoline Christie und Matthias Schweighöfer

Sie sind die vermutlich ungewöhnlichsten zwillingsgleichen Doppelgänger dieser Zusammenstellung: Gwendoline Christie und Matthias Schweighöfer.

Doch die beiden sehen sich ziemlich ähnlich – und das liegt nicht nur an der Frisur. Gwendoline wurde vor allem durch die Rolle der Brienne von Tarth in der Serien-Saga „Game of Thrones“ zum international gefeierten Star. Zu ihrer Ähnlichkeit mit dem deutschen Schauspieler Schweighöfer gibt es mittlerweile ganze Fluten von Memes im Internet.

Margot Robbie und Jaime Pressly

Mit ihrer Rolle der geistig verwirrten Killerin Harley Quinn in „Suicide Squad“ gelang es Margot Robbie an der Seite von Will Smith endgültig der Sprung auf die ganz große Brühne.

Mit ihrem Zwilling dürften vor allem Serien-Fans unterdessen auch nicht weniger bekannt sein: Jaime Pressly ist ein fester Bestandteil in dem Kult-Format „My Name is Earl“ zu sehen. Die Ähnlichkeit der beiden schönen Schauspielerinnen ist zumindest verblüffend.

Papst Franziskus und Jonathan Pryce

Zugegeben, der eine Part dieses Zwillings-Paars ist nicht wirklich ein Star, wenn es um Bekanntheit und öffentliches Interesse geht, dürfte er allerdings alle anderen in dieser Reihe übertrumpfen: Paps Franziskus.

Seine rein optische Verwandtschaft mit Schauspieler Jonathan Pryce ist allerdings kaum zu übersehen. Pryce spielt übrigens das fiktionale Religionsoberhaupt in „Game of Thrones“, da dürfte die Frage nah liegen, ob die Ähnlichkeit in irgendeiner Weise vielleicht sogar beabsichtigt war.

Emilia Schüle und Rachel Bilson

Da schaut man doch gerne zweimal hin. Braune Rehaugen, langes wellendes Haar und Model-Figur: Beide sehen einfach nur Hammer aus. Und doch sehen sie sich zum Verwechseln ähnlich.

Die deutsche Schauspielerin Emilia Schüle und ihre US-Kollegin Rachel Bilson. Während Schüle mit Filmen wie „Freche Mädchen“ und „Gangs“ bekannt wurde, kennt man Bilson aus ihrer Rolle in „O. C., California“, derzeit ist sie in der Vox-Serie „Take Two“ zu sehen.

Katy Perry und Zooey Deschanel

Katy Perry ist ein Pop-Star der Extraklasse. Weltweit verkaufte sie bereits rekordverdächtige 126 Millionen Tonträger. Ihre Hits hinterlassen Ohrwürmer in nahezu jedem Land dieser Welt.

Auch wenn US-Schauspielerin Zooey Deschanel wohl rein stimmlich nicht mithalten können dürfte, rein äußerlich gleichen sich die beiden Künstlerinnen wie ein Ei dem anderen.

Javier Bardem und Jeffrey Dean Morgan

Auf der Leinwand verleihen sie ihren Rollen unverwechselbare Identitäten: Schauspiel-Kollegen Jeffrey Dean Morgan und Javier Bardem.

Morgan dürfte vor allem Serien-Fans für seine Verkörperung des Bösewichts Negan in „The Walking Dead“ unvergessen bleiben,

Bardem beeindruckte unter anderem in seiner Rolle in „No Country for Old Men“, für die er den Oscar erhielt. Rein optisch könnten die beiden Schauspieler unterdessen als Zwillinge durchgehen.

Angelina Jolie und Regina Kova

Nein, das ist nicht Angelina Jolie, die hier stolz ihr Elle-Cover in die Kamera hält.

Bei der Frau, die der Schauspielerin zum Verwechseln ähnlich sieht, handelt es sich um die russische Beauty-Bloggerin Regina Kova.

Adriana Lima und Irina Shayk

Bei diesen beiden Model-Damen dauert es etwas, bis man sie überhaupt voneinander unterscheiden kann: Adriana Lima und Irina Shayk.

Lima ist das Supermodel schlechthin. Laut „Forbes“-Magazine liegt sie auf Platz 2 der bestbezahlten Models der Welt. 10,5 Millionen Euro pro Jahr soll sie verdienen. Kaum zu glauben also, dass so ein Gesicht tatsächlich einen solchen Doppelgänger hat.