„Mir ist die Hutschnur geplatzt“Unerwartete Wendung nach heftigem Streit bei „Promi Big Brother“

Das Foto stammt aus der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ und zeigt die beiden Kandidatinnen Iris Klein (l.) und Paulina Ljubas (r.)

Reality-Bekanntheit Paulina Ljubas (r., hier zu sehen mit Container-Mitbewohnerin Iris Klein) ist bei „Promi Big Brother“ in einen Disput mit Jürgen Milski geraten.

Die beiden „Promi Big Brother“-Teilnehmenden Jürgen Milski und Paulina Ljubas sind im Container mächtig aneinandergeraten – nun hat das Ganze ein Nachspiel. 

von Thimon Abele (tab)

Es waren unschöne Szenen: Vor einigen Tagen kam es bei „Promi Big Brother“ zu einem heftigen Streit zwischen Jürgen Milski (60) und Paulina Ljubas (26).

Was war passiert? Rivalin Patricia Blanco (52) hatte gegen Jürgen Milski eine Wette verloren und musste ihn deshalb massieren. Dabei hatten die beiden jede Menge Spaß und es wurde viel gelacht – nur war das Ganze ziemlich laut. Darüber ärgerten sich einige Mitbewohnerinnen und Mitbewohner sehr, so auch Paulina Ljubas.

„Promi Big Brother“: Überraschung bei Paulina Ljubas und Jürgen Milski

Im Sprechzimmer wetterte sie: „Egal ob das eine Patricia Blanco oder ein Jürgen Milski ist: Ihr habt hier keinen Freifahrtschein, dass ihr euch benehmen könnt wie eine offene Hose!“ Aufgrund dieses Vorfalls setzte Paulina Ljubas Patricia Blanco später auf die Exit-Liste – und verkündete dann auch noch einmal vor allen anderen Teilnehmenden, warum sie dies getan hat.

Alles zum Thema Jürgen Milski

Da schaltete sich Jürgen Milski ein – und er agierte dabei nicht gerade wie ein Gentleman. In der darauffolgenden Auseinandersetzung bezeichnete er Paulina Ljubas unter anderem als „Suppenhuhn“ und „Lachnummer“ und meinte zu ihr: „Du kommst aus irgendeinem Bums-Format und sprichst mich irgendwie an!“

Paulina Ljubas konterte unter anderem mit den Worten: „Der Mann singt über Arsch und Titten am Ballermann! Was denkt er denn? Dass er Kernfusion macht in seinem Job?“ Außerdem nannte sie Jürgen Milski einen „alt gewordenen Realitystar“. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Am Dienstag (28. November 2023) nun mussten Jürgen Milski und Paulina Ljubas bei „Big Brother“ zum Rapport antreten. Während alle übrigen Kandidatinnen und Kandidaten sich im Aufenthaltszimmer versammeln mussten, sollten sie sich miteinander aussprechen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Zunächst wurden den beiden auf einem Fernseher noch einmal die entsprechenden Szenen gezeigt, die ihren Streit dokumentieren. 

Dann ergriff Jürgen Milski das Wort: Er sei „auf jeden Fall über's Ziel hinausgeschossen“. Dann erklärte er sich: „Mir ist die Hutschnur geplatzt in dieser Situation, weil ich fand, dass du Patricia so angegriffen hast. Dann habe ich mich vor sie gestellt.“ Das liege an seinem „ausgeprägten Gerechtigkeitssinn“.

„Das verstehe ich auch“, erwiderte Paulina Ljubas. Sie habe sich viele Gedanken gemacht, warum die ganze Sache passiert sei. So habe sie das Gefühl gehabt, Jürgen Milski könne sie nicht leiden und nehme sie nicht ernst.

„Ich muss mich aber trotzdem auch entschuldigen. Das war nicht die 26 Jahre alte Paulina, die so geredet hat, sondern ein kleines, bockiges Kind.“

„Promi Big Brother“. Jürgen Milski und Paulina Ljubas sprechen sich aus

Jürgen Milski entgegnete: „Das war auch kein erwachsener Mann, der da geredet hat.“

Paulina Ljubas wollte sich aber nicht nur wegen des Streits entschuldigen. Auch ihr Verhalten am ersten Tag im Container – „wo ich die ganze Zeit gesagt habe: ‚Boah, mir ist langweilig, was machen wir hier eigentlich?‘“ –sei respektlos gegenüber dem Format „Promi Big Brother“ und damit auch gegenüber Jürgen Milski gewesen. 

Sie habe noch nie bei einer derartigen Show mitgemacht und sei am ersten Tag von der Situation eingeschüchtert gewesen. Allerdings habe sie ihr Verhalten anschließend reflektiert.

„Man merkt, dass du dir das zu Herzen genommen hast“, antwortete der Ballermann-Sänger, der schließlich noch versöhnlich anmerkte: „Wir beide haben überreagiert.“