„Promi Big Brother“Notfalleinsatz nach Zusammenbruch – Sat.1 klärt über Zustand von Kandidatin auf

Iris Klein (l.) und Paulina Ljubas sitzen bei „Promi Big Brother“ 2023 nebeneinander.

Iris Klein (l.) und Paulina Ljubas sitzen bei „Promi Big Brother“ 2023 nebeneinander. Paulina sorgte für einen Notfalleinsatz 

Zum Glück war sofort Hilfe zur Stelle! Paulina Ljubas sorgte bei „Promi Big Brother“ 2023 für einen Schreckmoment. 

von Simon Küpper (sku)

Dramatischer Vorfall abseits der Kameras!

Bei „Promi Big Brother“ kam es nach dem Zusammenbruch einer Kandidatin zu einem Notfalleinsatz. Kurz darauf klärte Sat.1 üben den Gesundheitszustand der Bewohnerin auf. 

„Promi Big Brother“: Notfalleinsatz nach Zusammenbruch

Was war passiert? Kandidatin Paulina Ljuba (26 Jahre) kollabierte während der laufenden Dreharbeiten. Die Bewohnerinnen und Bewohner werden in der laufenden Staffel 24 Stunden täglich von Kameras gefilmt. Fans können ihnen bei Joyn+ rund um die Uhr zuschauen. 

Alles zum Thema Sat.1

Die besorgniserregende Szene ereignete sich in einem Bereich des TV-Containers ohne Kameraüberwachung – der Toilette. Ljubas berichtete später über ihre Erfahrungen: „Ich bin wach geworden, musste zum Klo. Als ich auf dem Klo war, bekam ich Schweißausbrüche, habe nicht richtig Luft und kein Wort rausbekommen. Ich habe in der Toilette gemerkt, wie es mir nicht gut geht“. Sie habe sich dann kaltes Wasser über die Hände laufen lassen. Doch es half nichts.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ljubas schaffte es mit Mühe in einen kameraüberwachten Bereich, woraufhin sofort medizinische Hilfe gerufen wurde. Sat.1 erklärte daraufhin auf X (ehemals Twitter), dass der Kollaps durch Dehydrierung verursacht wurde. Ein Sanitäter sei schnell vor Ort gewesen und leistete Erste Hilfe. Der Sender bestätigte, dass es Ljubas wieder gut gehe.

Ein Sprecher: „Im Aufenthaltsraum hatte Paulina Ljubas heute am frühen Abend Kreislaufprobleme. Der Grund: Die 26-Jährige hat zu wenig getrunken. Ein Sanitäter war direkt zur Stelle und hat Paulina direkt versorgt. Ihr geht es wieder gut.“

Dieser Vorfall, der nicht im Fernsehen, aber im 24-Stunden-Livestream von Joyn+ zu sehen war, sorgte für eine Unterbrechung der Live-Übertragung.

„Tag 24“ berichtete, dass der Stream für etwa zehn Minuten nur den Eingangsbereich des Containers zeigte, während im Hintergrund der Notfalleinsatz stattfand.