„Promi Big Brother“Plötzlicher Gefühlsausbruch bei Peter Klein – so heftig reagiert er auf Iris' Auszug

Peter Klein weint im Sprechzimmer

Peter Klein weint im Sprechzimmer bei „Promi Big Brother“.

Damit hätte zu Beginn der neuen „Promi Big Brother“-Staffel wohl niemand gerechnet: Als Iris Klein ihren Auszug antritt, kullern bei ihrem Ex Peter plötzlich die Tränen...

von Paulina Meissner (mei)

Aus für Iris Klein! Nach elf Nächten im Promi-Container musste die Mutter von Daniela Katzenberger am Freitagabend (1. Dezember 2023) ihre Sachen packen. Für sie endete „Promi Big Brother“ vorzeitig.

Was folgte, war eine emotionale Verabschiedung von ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern. Einen schien es dabei besonders mitzunehmen – und zwar ausgerechnet ihren Ex und Noch-Ehemann Peter Klein.

Promi Big Brother: Peter Klein erleidet Gefühlsausbruch

Sichtlich mitgenommen saß der Schlagersänger nach dem Auszug seiner Ex Iris im Container. Nicht nur die Tatsache, dass er nun länger bleiben durfte als seine Ex, beschäftigt den 56-Jährigen: „Schade, dass immer noch so viele Dinge nicht ausgesprochen sind. Aber ich denke, dass wir jetzt eine Basis gefunden haben, um zu kommunizieren.“

Alles zum Thema Sat.1

Auch die anderen Bewohner und Bewohnerinnen sahen einen Funken Hoffnung, dass der Rosenkrieg nun begraben werden könnte. „Vielleicht lacht ihr in einem halben Jahr darüber oder ihr weint zusammen“, mutmaßte Yeliz Koc.

Bei Peter kullerten jetzt schon die Tränen – wenn auch alleine im Sprechzimmer. Dort ließ Peter Klein seinen Gefühlen freien Lauf. „Das Zusammentreffen mit Iris hier im Container war sehr intensiv. Auch wenn wir hier nicht die hundertprozentige Kommunikation gefunden haben, habe ich doch die Bereitschaft bei ihr gefühlt, das ganze Thema abschließen zu können, um doch eine Zukunft freundschaftlich miteinander verbringen zu können.“

Versöhnung zwischen Peter Klein und Iris Klein?

Sogar eine Umarmung zur Verabschiedung gab es zwischen den beiden. Peter verrät: „Sie sagte zu mir: ‚Es wird alles gut‘“.

Zu viel für den Schlagersänger, er erlitt kurzerhand einen wahrlichen Gefühlsausbruch: „Wir hatten die letzten Monate fast Krieg gegeneinander geführt, alles war nur darauf ausgelegt, den anderen zu verletzen. Jetzt spüre ich auch von ihrer Seite ein wenig Entgegenkommen. Dass es so ist, macht mich froh.“

Er hoffe, dass die Tage, die das Ex-Paar gemeinsam im Container verbracht hat, helfen, um künftig besser miteinander auszukommen und keinen Scheidungskrieg ausfechten. „Ich wünsche mir, dass ihr neuer Freund gut zu ihr ist, dass sie glücklich wird. Das ist nicht nur so daher gesprochen, das meine ich von Herzen!“, betonte er.