+++ EILMELDUNG +++ Streit im Veedel eskaliert Kölner (43) brutal niedergestochen – Videos gehen an die Polizei

+++ EILMELDUNG +++ Streit im Veedel eskaliert Kölner (43) brutal niedergestochen – Videos gehen an die Polizei

„Promi Big Brother“ 2022Kurz vor Start von Staffel zehn: Diese Stars schickt Sat.1 ins Rennen

Jochen Schropp moderiert mit Marlene Lufen „Promi Big Brother“ in Sat.1.

„Promi Big Brother“ 2022: Auch in der zehnten Staffel wieder mit dabei: Das Moderations-Team rund um Jochen Schropp und Marlene Lufen.

Sat.1 hat es endlich getan: 15 Kandidatinnen und Kandidaten der neuen Staffel von „Promi Big Brother“ sind offiziell vorgestellt worden. Hier erfahren Sie, welche Promis dabei sind.

Sie begeben sich in die Welt des großen Bruders und leben bei „Promi Big Brother“ ab Freitag, 18. November 2022 (täglich ab 20.15 Uhr live in Sat.1 und auf Joyn) unter 24-stündiger Beobachtung durch 110 Kameras.

Lange hatten die Fans warten müssen. Nun hat Sat.1 endlich die alle 15 Kandidaten und Kandidatinnen der zehnten Staffel von „Promi Big Brother“ bekannt gegeben.

„Promi Big Brother“ 2022: Diese Stars ziehen ein 

Zum Anpfiff der „Promi Big Brother“-Jubiläumsstaffel ziehen ein:

  • Micaela Schäfer, Reality-Star
  • Menderes Bagci, „DSDS“-Legende
  • Doreen Steinert, „Popstars“-Gewinnerin
  • Jörg Knör, Kult-Imitator
  • Jennifer Iglesias, Reality-Sternchen
  • Rainer Gottwald, Box-Manager
  • Jörg Dahlmann, Sport-Kommentator
  • Jay Khan, Sänger
  • Tanja Tischewitsch, Reality-Sternchen und Schauspielerin
  • Sam Dylan, Reality-Star
  • Diana Schell, Homeshopping-Moderatorin
  • Walentina Doronina, Influencerin
  • Jeremy Fragrance, Parfüm-Influencer
  • Katy Karrenbauer, Schauspielerin
  • Patrick Hufen, Verlagerungs-Detektiv

Mal eben flott unter die Dusche springen und alle schauen einem dabei zu? DSDS-Legende Menderes Bagci äußerte seine Bedenken: „Keine Privatsphäre zu haben, das wird nicht einfach für mich. Denn es beobachten dich ja nicht nur die Kameras, sondern auch deine Mitbewohner. Und privat verbringe ich einfach viel Zeit alleine mit mir selbst“, sagt er.

Alles zum Thema Sat.1

Auch für Micaela Schäfer wird die Teilnahme bei „Promi Big Brother“ eine Herausforderung – wenngleich auf andere Art und Weise. Sie wäre zumindest beim Schlafen gerne unbeobachtet: „Da hat man keine Kontrolle über sich, seinen Körper, seine Mimik und seine Laute. Ich finde es schrecklich, nicht zu wissen, was man eigentlich die letzten acht Stunden gemacht hat.“

Dafür dürfen sich die Zuschauer tagsüber auf eine „Big Brother“-würdige Show freuen. Die 39-Jährige verspricht trotz niedrigerer Temperaturen: „Auf meiner Packliste stehen bislang nur Dessous.“ Dass beim Duschen in der Vergangenheit immer mal wieder noch mehr gezeigt wurde, dürfte die „Nacktschnecke“ mitbekommen haben. Bleibt die große Frage: Zieht sie nach? 

Ex-US5-Sänger Jay Khan stellt klar: Wenn ihm etwas nicht passt, wird er seinen Mund aufmachen. Auch vor laufenden TV-Kameras. „Ich muss mich nicht in jeden Konflikt einbringen, bin aber auch nicht nur konsequent der stille Beobachter.“ (sal/cw)