Das Finale von „Promi Big Brother“ ist entschieden.
„Promi Big Brother“Sieger steht fest – kassiert 100.000 Euro
Aktualisiert
Für Andrej Mangold (38) lief das Comeback nach dem Pannen-Voting nicht nach Plan! Der ehemalige Bachelor musste im großen Finale von „Promi Big Brother“ als Erster seine Koffer packen und landete auf dem sechsten Platz.
Am Ende kämpften Harald Glööckler (60) und Jimi Blue Ochsenknecht (33) am Montagabend um den Sieg. Um kurz vor 23 Uhr stand dann fest: Jimi Blue hat „Promi Big Brother“ gewonnen.
Knapp ging es dabei zu. Bis zum Ende der Sendung war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Neben Ruhm und Ehre kassierte Jimi Blue auch noch die 100.000 Euro Prämie.
„Ich wollte einfach zeigen, wie ich bin und dass ich auch ein guter Mensch sein kann“, freute sich Jimi unter Tränen über den Sieg.
Jimi Blue Ochsenknecht, Sprössling des Ochsenknecht-Clans um Vater Uwe und Mutter Natascha, hatte im Sommer mit einer unfreiwilligen Tour durch deutsche Gefängnisse Aufsehen erregt.
Wegen einer nicht bezahlten Hotelrechnung in Höhe von 14.000 Euro war er am Hamburger Flughafen festgenommen und über mehrere Stationen nach Österreich ausgeliefert worden. Dort wurde das Verfahren gegen ihn gegen eine Geldbuße von 18.000 Euro eingestellt. (mt/dpa)