Superstar Pink outet sichVon diesem deutschem Getränk kriegt sie nicht genug

Die Sängerin Pink (hier zu sehen im Februar 2012 in München) kann von einem bestimmten deutschen Getränk nicht genug bekommen.

Die Sängerin Pink (hier zu sehen im Februar 2012 in München) kann von einem bestimmten deutschen Getränk nicht genug bekommen.

Die amerikanische Sängerin Pink gehört zu den größten Weltstars im Musik-Business. Auf Instagram schwärmt die Sängerin jetzt von einem deutschen Getränk und startet einen Aufruf an ihre Fans. 

Anklam/Schwerin. Ihre Stimme ist unverwechselbar. Die amerikanische Sängerin Pink (42) ist seit Jahren eine der größten Musikerinnen der Welt. Auf Instagram hat sie 8,6 Millionen Follower. Und denen hat sie jetzt verraten, welches deutsche Getränk es ihr ganz besonders angetan hat. 

Die Sängerin hat mit einem Instagram-Post einer kleinen Schnapsbrennerei in Vorpommern weltweite Aufmerksamkeit verschafft. Der Post sei keine billige Werbung für den Kräuterlikör, sondern eher als Hilferuf zu verstehen, mehr davon zu bekommen, heißt es darin.

Pink schwärmt von deutschem Kräuterlikör

Wer in der Nähe Berlins wohne und seine Finger an den Likör bekomme, könne sich glücklich schätzen, schrieb die Sängerin zu einem Foto mit der Flasche und einem gefüllten Glas, das innerhalb weniger Tage fast 90.000 Likes erhielt.

Alles zum Thema Social Media

Der Erfinder des Getränks, Thomas Neubert, bekam die Reichweite Pinks direkt zu spüren. „Das Telefon steht seit gestern kaum noch still“, sagte er in dem kleinen Ort Zinzow, in dem er mit einem Geschäftspartner die Gutsbrennerei Schloss Zinzow betreibt.

Pink habe schon vor zwei Jahren bei einem Aufenthalt in Berlin Bekanntschaft mit dem 28-prozentigen Likör gemacht und das auch über die sozialen Netzwerke kundgetan, damals allerdings ohne die nun überwältigende Resonanz. Über die Herkunft des Likörs hatte der Radiosender Ostseewelle berichtet. (dpa)