+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Kurz nach Geburt des KindesStar-Designer verkündet Trennung – und seine Neue ist bereits schwanger

Designer Philipp Plein, hier in den Voxson Studios in Rom im Januar 2015.

Philipp Plein verkündet die Trennung von Lucia auf Instagram. Doch er hat bereits eine neue Freundin.

Designer Philipp Plein trennt sich von seiner Partnerin Lucia Bartoli kurz nach der Geburt ihres zweiten Sohnes. Der 46-Jährige erwartet jedoch bereits ein weiteres Kind. Mit einer anderen Frau.

von Jana Steger (JS)

Ganze fünf Jahre waren die beiden ein Paar. Nun haben Star-Designer Philipp Plein und seine langjährige Partnerin Lucia Bartoli ihre Trennung bekannt gegeben. Gemeinsam haben die beiden zwei Kinder. Der jüngste Sohn Rouge erblickte erst im Oktober letzten Jahres das Licht der Welt.

In einem emotionalen Beitrag auf seinem Instagram-Account teilt der 46-Jährige nun jedoch mit, dass sie sich nach fünf Jahren Beziehung dazu entschlossen haben, getrennte Wege zu gehen. In Sachen Familienplanung bahnt sich für den Designer aktuell jedoch bereits weiterer Nachwuchs an – allerdings nicht mit Lucia.

Star-Designer Philipp Plein verkündet Trennung von Lucia Bartoli

Doch der Reihe nach: Im März 2023 verkündeten Philipp Plein und Lucia bereits das erste Mal ihre Trennung. Kurze Zeit später entschlossen sich die beiden jedoch dazu, es noch einmal zu versuchen. Trotz ihrer kurzen Versöhnung sei ihre Liebe nun letztendlich doch gescheitert, erklärte der Designer in dem Instagram-Beitrag.

Alles zum Thema Instagram

„Ende Oktober beschlossen wir, dass es nicht funktionieren würde.“ Stattdessen haben sie sich dafür entschieden, „unsere Beziehung als beste Freunde und als die besten Eltern, die wir für unsere Kinder sein können, fortzusetzen“, erklärt der Designer weiter.

Hier der Instagram-Beitrag von Philipp Plein zur Trennung:

Er betont außerdem, dass zwischen ihnen nie ernsthafte Streitigkeiten vorgekommen seien: „Wir lieben und respektieren uns immer noch wie am ersten Tag unserer Beziehung“, schreibt der Designer weiter. „Wir werden auch in Zukunft als glückliche Familie für unsere zwei wunderbaren Kinder zusammenbleiben.“

Philipp Plein und Lucia Bartoli planen demnach, trotz der Trennung, eine enge Verbindung als Eltern aufrechtzuerhalten: „Ich bin stolz und glücklich, dass wir auch in Zukunft ein Team sein werden, das sich gegenseitig in guten und schlechten Zeiten unterstützt. Und niemand wird in der Lage sein, das zu ändern, selbst wenn wir beide mit einer neuen Beziehung oder einem neuen Leben weitermachen werden“, heißt es in dem Beitrag weiter.

Star-Designer Philipp Plein erwartet Kind mit neuer Freundin

Und genau diese neue Beziehung und neues Leben scheint der Designer bereits gefunden zu haben. Kurz nach der offiziellen Trennung bestätigte das Management gegenüber RTL.de, dass der 46-Jährige bereits eine neue Beziehung mit dem Model Andreea Sasu eingegangen ist.

Doch die neue Beziehung ist noch nicht alles. Zusätzlich freut sich das Paar bereits auf ihr erstes gemeinsames Kind. Bilder, die einen ausgeprägten Babybauch von Andreea Sasu zeigen, wurden von einer engen Freundin des Paares bereits auf Instagram geteilt. Und auch gegenüber Bild wurde die Schwangerschaft bereits betätigt.

Hier der Beitrag der gemeinsamen Freundin, welcher unter anderem Andreea Sasu mit Babybauch zeigt:

Philipp Pleins Management bekräftigte außerdem, dass der Designer und Andreea Sasu eine moderne Patchwork-Familie mit Lucia Bartoli und ihren Kindern aufbauen möchten.

Es ist damit das vierte Kind des Designers: Zwei Söhne aus der Beziehung mit Lucia und einen zehnjährigen Sohn namens Romeo Prince mit seiner Ex-Freundin Fernanda Rigon hat er bereits.