Abo

Peinlich-PatzerSöder-Tochter und Herren blamieren sich im TV

Alessia Herren steht mächtig auf dem Schlauch.

Alessia Herren steht mächtig auf dem Schlauch

In der ProSieben-Show „Deutschlands dümmster Promi“ kommt es zu peinlichen Momenten. Gloria-Sophie Burkandt, Tochter von Markus Söder, blamiert sich, doch Alessia Herren setzt mit ihrer Unwissenheit noch einen drauf.

Ein TV-Format, das wohl kein Prominenter und keine Prominente gewinnen möchte: Bei „Deutschlands dümmster Promi“ auf ProSieben werden Wissenslücken schonungslos aufgedeckt. Für einen besonders peinlichen Moment sorgte nun Alessia Herren (23).

Die Tochter des verstorbenen Entertainers Willi Herren (†45) sollte den ersten Artikel des deutschen Grundgesetzes vervollständigen: „Die Würde des Menschen ist ...“. Doch der 23-Jährigen fiel die Antwort „unantastbar“ einfach nicht ein.

Selbst Mitstreiter Calvin Kleinen (33) war fassungslos: „Aua. Also das ist echt der Wahnsinn“, kommentierte er die Szene. „Das weiß wirklich jeder.“

Alessia Herren selbst versuchte, die Situation herunterzuspielen. „Dafür haben sich die Menschen alle kaputtgelacht, und ich liebe es, die Leute um mich herum zum Lachen zu bringen“, erklärte sie ihre Wissenslücke.

Doch sie war nicht die Einzige, die patzte. Auch Gloria-Sophie Burkandt (26), die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, zeigte Schwächen. Sie sollte das berühmte Zitat von Walter Ulbricht „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu ...“ beenden.

Ihr Vorschlag lautete „durchbrechen?“. Richtig wäre natürlich „errichten“ gewesen. Trotz dieses Fauxpas schied das Model am Ende aus der Sendung aus.

Damit ist sie aus dem Rennen um den unrühmlichen Titel „Deutschlands dümmster Promi“. (red)