+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Pamela ReifSchulnoten von erfolgreicher Influencerin dürften viele überraschen

Hamburg – Schön, zielstrebig und richtig klug: Pamela Reif (23) ist Deutschlands erfolgreichste Fitness-Influencerin.

Doch sie sieht nicht nur gut aus: Schon während der Schulzeit stellte sie ihr intelligentes Köpfchen unter Beweis.

Richtiger „Nerd”: Pamela Reif war eine Musterschülerin mit Bestnoten

Die junge Sportskanone machte ihr Abitur nach eigener Aussage nämlich mit einer glatten 1,0 und outete sich in ihrer Insta-Story jetzt als „Nerd”. Ihre schlechtesten Noten seien Zweien und Dreien gewesen.

Alles zum Thema Social Media

Doch statt ein Studium zu beginnen, setzte die Karlsruherin alles auf Social-Media – und das, mit Erfolg. Auf ihrem Instagram- und YouTube-Kanal gibt Pamela Reif ihren Fans unter anderem Fitness- und Ernährungstipps und lässt dabei die Kasse klingeln.

Mega erfolgreich: Pamela Reif macht mit Instagram Kasse

Heute hat die Sportbegeisterte schon über sechs Millionen Follower aus aller Welt und kann von ihrem Business sehr gut leben.

Sie zierte 2019 sogar das Cover des „Forbes”-Magazins. Laut dem Wirtschaftsmagazin bekommt sie pro Instagram-Post zwischen 17.200 und 40.850 Euro.

Die Social-Media-Queen hat sogar zwei Bücher veröffentlicht und ist das Gesicht mehrerer Werbekampagnen.

Mit ihren 23 Jahren ist Pamela Reif also schon eine richtige Karrierefrau. Die guten Noten wären sie auf diesem Weg sicher nicht behindert haben. (cg)