Komplette Tour abgesagtBitteres Aus für Musik-Legende: „Hätte ich nie gedacht“

Der britische Rockstar Ozzy Osbourne trägt eine Sonnenbrille und trifft zur 62. Verleihung der Grammy Awards im Staples Center ein.

Der Brite Ozzy Osbourne (hier im Januar 2020) ist eine echte Metal-Legende, aber mit seinen 74 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Seine lang geplante Tour durch Europa und Großbritannien fällt nun komplett flach. 

Für viele Metal-Fans ist Ozzy Osbourne eine lebende Legende. Für seine Konzert-Tickets werden zum Teil Unsummen gezahlt. Doch nun machte der Musiker seinen Fans eine unschöne Mitteilung.

Bitter! Ozzy Osbournes (74) Europa- und Großbritannien-Tour hätte den „No More Tours II“ tragen sollen – und fällt nun schon zum dritten Mal ins Wasser. Besonders bitter ist der Hintergrund der Absage.

„Ich bin jetzt guten Gewissens zu der Erkenntnis gekommen, dass ich körperlich nicht in der Lage bin, meine bevorstehenden Tour-Auftritte zu bewältigen“, verkündete der „Prince of Darkness“ am Mittwoch (1. Februar 2023).

Ozzy Osbourne sagt Europa-Tour ab

Allein in Deutschland hätten im Mai 2023 fünf Konzerte des ehemaligen „Black Sabbath“-Sängers stattfinden sollen: in Dortmund, München, Hamburg, Mannheim und Berlin. Zuletzt gab es für die Konzerte nur noch VIP-Pakete, die ab einem stolzen Preis von 1.465 Euro verfügbar waren.

Der Grund für die kurzfristige Absage liegt geraume Zeit zurück: Vor vier Jahren hatte sich der im englischen Birmingham geborene Osbourne bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Drei Operationen musste der Sänger seitdem über sich ergehen lassen, gefolgt von einer Stammzellenbehandlung und unzähligen Besuchen bei der Physiotherapie.

Bis heute ist er nicht wieder richtig fit geworden. Die Reisestrapazen, die bei der Tour quer durch Europa anstehen würden, könne er nicht mehr verkraften, gab Ozzy Osbourne zu: „Nie hätte ich gedacht, dass meine Tour-Tage so enden würden.“

„Ich möchte meiner Familie, meiner Band, meiner Crew, meinen langjährigen Freunden und natürlich meinen Fans für ihre endlose Hingabe, Loyalität und Unterstützung danken – und dafür, dass sie mir das Leben geschenkt haben, das ich mir nie erträumt hätte“, ließ Osbourne wissen. Der Preis für die gekauften Tickets für die Tour, die zunächst für 2020 vorgesehen war, wird den Fans erstattet. (jm)