+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

30 Jahre KokainNino de Angelo packt über Drogen-Konsum aus

Nino_de_Angelo_19032021

Nino de Agelo packt in seiner am 26. März 2021 erscheinenden Biografie über seine Drogensucht aus.

von Simon Küpper (sku)

Kempten  – Nino de Angelo (57) packt alles aus! Die Karriere des begnadeten Sängers dauert nun schon 40 Jahre – in diesen hat er viel erlebt. Er hat Millionen verdient und Millionen verloren, Nummer-eins-Hits gefeiert und Niederlagen eingesteckt. In seiner Biografie „Gesegnet und verflucht“ (erscheint am 23. März 2021 im riva-Verlag) erzählt er schonungslos aus seinem Leben. Auch über seine 30 Jahre dauernde Kokain-Sucht.

  • Nino de Angelo packt über Kokain-Sucht aus
  • Biografie von Nino de Angelo: „Gesegnet und verflcht“
  • Nino de Angelo: „Koks gehörte zum Alltag wie Kaffeetrinken
Nino_de_Angelo_19032021

Nino de Agelo packt in seiner am 26. März 2021 erscheinenden Biografie über seine Drogensucht aus.

„Dein Gegner bist immer du selbst“, heißt der Untertitel seiner Biografie. Wie hart der Kampf war, den er mit sich selbst wegen seiner Kokain-Sucht ausfechten musste, zeigen seine Beschreibungen.

„Ich war zum Schluss nicht mehr in der Lage, ohne Koks vor die Tür zu gehen. Sobald ich einen Klodeckel sah, juckte es mir sofort in der Nase“, schreibt er laut „Bild“ in dem Buch. Mindestens 30 Jahre lang habe er die Droge konsumiert, die längste Pause habe ein halbes Jahr angehalten. Nino de Angelo weiter: „Für mich gehörte Koks zum Alltag wie Kaffeetrinken.“

Nino de Angelo packt über Kokain-Sucht aus

In den 90er Jahren machte der Schlagersänger („Jenseits von Eden“) einen Entzug – und ging nach eigenen Angaben durch die Hölle. „Meiner Seele fehlte das Koks, meinem Körper der Alkohol. Wenn ich geschnupft habe, habe ich gesoffen. Nun ließ ich beides weg und war körperlich ein Wrack“, schreibt er.

Das erste mal gekokst habe er er 1983 – damals war er 19 Jahre alt – mit Drafi Deutscher (†2006). De Angelo beschreibt es so: „Drafi hatte mit seiner Kreditkarte das Koks auf dem Klodeckel kleingehackt. Er drückte mir einen Schein in die Hand: 'Komm, Junge, für dich!' Es fühlte sich wie ein Zaubertrank an.“

Dass es das auf lange Sicht nicht war, sollte er später schmerzlich erfahren.

Nino de Angelo: „Gesegnet und verflucht“

Heute leidet der Sänger an einer Lungenkrankheit. Zuletzt schockierte Nino de Angelo die Moderatorin Kim Fischer mit seiner Äußerungen über seine COPD-Erkrankung.

Ende Februar hatte der Sänger bereits ein Album mit dem Titel „Gesegnet und verflucht“ veröffentlicht. (sku)