Ex-GZSZ-StarNina Bott mit trauriger Lebensbeichte über ihre Mutter

Neuer Inhalt

Schauspielerin Nina Bott (40)

München – Ex-GZSZ-Star Nina Bott (40): So emotional aufgewühlt haben wir die Schauspielerin lange nicht erlebt.

Im Interview mit „Bunte“ spricht sie über ihre Kindheit und ihre verstorbene Mutter Gundi.

„Ich hatte eine sehr traurige, sehr dramatische Kindheit, die durch die Krankheit meiner Mutter geprägt war“, erzählt sie.

Alles zum Thema GZSZ

Mehr über die Schauspielerin Nina Bott lesen Sie hier...

Nina Botts Mutter war alkoholabhängig

Als kleines Kind musste sie mitansehen, wie ihre im Alter von 51 Jahren verstorbene Mutter Gundi tagtäglich dünner wurde und regelmäßig zur Flasche griff.

„Lange Zeit dachte ich, der Alkohol sei das Problem. Dass der eigentlich relativ weit hinten in der Verzweiflungskette eines Menschen steht, der mit Depressionen leben muss, war mir damals nicht bewusst.“

Mit elf Jahren hat Nina Bott bemerkt, dass zu Hause etwas nicht stimmte, und übernahm im Haushalt immer mehr Aufgaben. Wenn die Mutter mit dem Putzen nicht hinterherkam, habe sie selbst geputzt.

„Ich habe auch versucht, das mit dem Alkohol zu kaschieren, indem ich Flaschen entleert habe“, so Nina Bott, die selbst zwei Kinder (14 und 2) hat.

An Nina Botts 27. Geburtstag starb die Mutter

Jeder Therapieversuch sei fehlgeschlagen. Ausgerechnet an Nina Botts 27. Geburtstag sei ihre Mutter dann gestorben. Vorwürfe macht sie ihr dennoch nicht. „Ich habe meine Mutter immer so genommen, wie sie war“, so die Schauspielerin zu „Bunte“.

(mt)