Nach Instagram-HilferufNeue Details zu verschollener Nadja Abd el Farrag – Zeugin „total schockiert“

Nadja Abd El Farrag am 8. Oktober 2003 auf der Frankfurter Buchmesse.

Nadja Abd El Farrag (hier am 8. Oktober 2003 auf der Frankfurter Buchmesse) wird seit vier Monaten vermisst. Nun gibt es erste Hinweise zu ihrem Verschwinden.

Nach dem Hilferuf-Post auf ihrem Instagram-Profil gibt es neue Details rund um das Verschwinden von Nadja Abd el Farrag. Eine Zeugin will Naddel gesehen haben.

von Steven Salentin (sal)

Was ist los bei Nadja Abd el Farrag? Nachdem vier Monate lang nichts auf dem Instagram-Profil des TV-Stars passiert war, meldete sich dort am Donnerstag (23. März 2023) ein gewisser Daniel, der angibt, ein Freund von Naddel zu sein und das Profil seit Anfang 2022 zu betreuen.

Allem Anschein nach voller Verzweiflung bat er: „Melde dich bitte bei uns! Wir vermissen dich.“

Zeugin: Nadja Abd el Farrags Beine „dünn wie Streichhölzer“

Nur einen Tag später gibt es neue Details rund um das Verschwinden von Nadja Abd el Farrag: Eine Frau behauptet, dass Naddel Ende Februar gesehen wurde – im Hamburger Stadtteil Winterhude.

„Wir waren total schockiert“, erinnert sie sich im Gespräch mit „Bild“. [...] Naddel habe Ugg-Boots und einen Hoodie getragen, „dessen Kapuze sie ins Gesicht gezogen hatte“. Die Zeugin weiter: „Sie war total abgemagert, die Beine dünn wie Streichhölzer. Sie sah kränklich aus – obwohl sie wie immer tief gebräunt war.“

Und auch bei Daniel, dessen Hilferuf bei Instagram für ordentlich Wirbel gesorgt hatte, sind offensichtlich erste Hinweise zu Freundin Naddel eingegangen.

„Eine junge Frau versicherte mir glaubhaft, Nadja noch vor Kurzem in Hamburg Bramfeld mit ihrem Hund gesehen zu haben. Sie konnte exakt beschreiben, was sie anhatte“, berichtet er dem Blatt. Aber: „Wir machen uns weiter große Sorgen.“

Jalo, laut „Bild“ Nadja Abd el Farrags Friseur, behauptet, Naddel vor zwei Monaten zuletzt gesehen zu haben. Kurios: Im Instagram-Posting, in dem von vier Monaten ohne Lebenszeichen die Rede ist, wird Jalo namentlich genannt.

Ein Versehen? Unklar – genau wie Aufenthaltsort und Gesundheitszustand der 58-Jährigen, die sich laut Angaben eines Bekannten bewusst zurückgezogen habe und von einem Freund umsorgt werde. Bleibt zu hoffen, dass es ihr gut geht!