„Einfach überwinden“Zwei Jahre nach Willi Herrens Tod: Jasmin ist wieder offen für die Liebe

Jasmin Herren lächelt für ein Instagram-Selfie in die Kamera.

Jasmin Herren (hier auf einem Instagram-Selfie vom 1. Februar 2023) ist bereit für eine neue Liebe.

Nach dem Tod von ihrem Mann Willi Herren hatte es Jasmin Herren lange Zeit nicht leicht, doch jetzt will sie sich auf die Zukunft konzentrieren und ist offen für etwas Neues. 

Jasmin Herren will ab sofort nach vorn blicken! Vor zwei Jahren ist ihr Ehemann Willi Herren (†45) völlig überraschend verstorben, seitdem hatte die Musikerin mit dem Verlust ordentlich zu kämpfen.

Doch jetzt hat sich die 44-Jährige entschieden, ihr Leben wieder in vollen Zügen zu genießen – und das am liebsten mit einem neuen Partner an ihrer Seite.

Jasmin Herren wagt Neuanfang und sucht nach der großen Liebe

Auf ihrem Instagram-Account teilte sie erst kürzlich mit ihren rund 174.000 Followern (Stand: März 2023), dass sie ab sofort auf der Suche nach einer neuen großen Liebe sei.

Alles zum Thema Jasmin Herren

Sie veröffentlichte auch einige Eigenschaften und Merkmale, die der neue Mann an ihrer Seite definitiv mitbringen sollte – loyal, ehrlich und treu. 

EXPRESS.de hat bei dem Reality-TV-Star nachgefragt, ob bereits ein passendes Angebot dabei war: „Also es haben mir viele geschrieben und ein paar von denen geben sich auch schon länger Mühe. Aber da ist noch keiner dabei, der mich umgehauen hat, ich bin da auch sehr vorsichtig“, verrät Jasmin Herren. 

Nach zwei Jahren will sie sich also endlich wieder in das Datingleben stürzen, aber wieso gerade jetzt? Die Witwe von Willi Herren erklärt: „Ich merke, dass ich mich löse. Ich bin einfach nicht gerne alleine, ich habe immer gerne jemanden um mich herum.“ Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Weiter führt sie aus: „Ich war immer in langen und wenigen Beziehungen und jetzt fühle ich mich einfach manchmal einsam und alleine essen ist einfach scheiße!“

Aber übereilen will sie vorerst trotzdem nichts, schließlich muss der neue Partner an Jasmins Seite sich erst einmal behaupten: Hat er ernste Absichten oder möchte er nur ins Rampenlicht? 

Die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin erklärt: „Ich lasse alles auf mich zukommen. Ich habe ja keinen Zeitdruck, ich bin ja glücklich mit mir selbst, ich bin nur nicht glücklich, weil ich oft alleine bin. Ich war die ganze Zeit nicht so weit, jetzt muss ich mich einfach überwinden.“

Die 44-Jährige weiß jedenfalls ganz genau, was sie sucht: „Einen humorvollen Mann, der auch ab und zu mal mit mir Kind sein kann. Ich bin sehr lustig und sehr positiv und ich will auch nur noch positive Menschen um mich haben.“

Doch die Musikerin erklärt auch ganz klar, was sie eben nicht möchte – und das sind weitere Kinder. Auch eine erneute Heirat kommt für sie nach jetzigem Stand nicht mehr infrage: „Einen Ehemann wird es für mich nicht mehr geben.“

In Zukunft will sie sich zwar für eine neue Liebe öffnen, doch einen großen Platz wird Willi Herren in ihrem Herzen trotzdem immer haben: „Ich merke, dass ich meinen Mann immer mehr loslasse. Er wird aber immer ein Teil von meinem Leben bleiben. Es gibt halt einfach Tage, da geht es einem gut und es gibt Tage, wo es einem nicht gut geht.“

Jasmin Herren unterschreibt Label-Deal: „Das gibt mir Kraft“

Aber nicht nur in der Liebe möchte Jasmin Herren zukünftig nach vorn schauen, auch beruflich steht bei ihr einiges an: „Ich habe ein Label-Deal unterschrieben, das erste Mal in meinem Leben. Bei mir geht es richtig ab, es wird demnächst neue Musik geben, da wird einiges passieren.“

Mehr verraten wollte die TV-Bekanntheit jedoch erst einmal noch nicht, doch eins sei sicher: „Ich bin unglaublich glücklich, das gibt mir Kraft und das bringt mir Freude in mein Leben. Ich liebe meinen Job. Ich habe teilweise gar nicht mehr daran geglaubt, dass ich diesen Weg noch schaffe.“ (kvk)