Abo

Nach Schock-Diagnose„Baywatch“-Star geht radikalen Schritt

Nicole Eggert wurde als Summer Quinn in der Kultserie „Baywatch“ berühmt (hier 1992).

Nicole Eggert wurde als Summer Quinn in der Kultserie „Baywatch“ berühmt (hier 1992).

Der ehemalige „Baywatch“-Star Nicole Eggert erhielt die Schock-Diagnose Brustkrebs. Im Kampf gegen die Krankheit hat sie sich nun einem drastischen Schritt unterzogen und sich beide Brüste entfernen lassen.

Ein radikaler Schritt im Kampf gegen den Krebs!

Die Schauspielerin Nicole Eggert, die als Rettungsschwimmerin Summer Quinn in der Kultserie „Baywatch“ berühmt wurde, hat sich einer doppelten Mastektomie unterzogen. Die Nachricht teilte der US-Star selbst auf Instagram.

Im Januar 2024 machte die heute 53-Jährige die erschütternde Diagnose öffentlich: Brustkrebs im zweiten Stadium. Zuerst dachte sie, ihre Symptome wie Gewichtszunahme und Schmerzen in der linken Brust seien Anzeichen der Menopause, doch dann ertastete sie einen Knoten.

„Hatte am Donnerstag eine Mastektomie mit Rekonstruktion“, schrieb sie zu einem Foto auf ihrem Kanal.

Nach der operativen Entfernung des Tumors folgten bereits Chemotherapie und eine Strahlentherapie, auf die sie gut angesprochen hatte. Die Brustamputation war nun der nächste schwere Schritt.

Ihre größte Motivation im Kampf um ihre Gesundheit sind ihre beiden Töchter. Ihre ältere Tochter Dilyn ist 27 Jahre alt, doch die jüngere, die 14-jährige Keegan, hat außer ihr niemanden.

Dem US-Magazin „People“ sagte sie kurz nach der Diagnose, ihre „größte Angst“ sei, nicht mehr für ihre Kinder da sein zu können.

„Mir wurde sofort klar, dass ich mich nicht unterkriegen lassen kann. Das muss ich durchstehen. Das muss ich besiegen. Sie braucht mich mehr als alles andere“, so Eggert kämpferisch. (red)