+++ Eskalation im Nahen Osten +++ Armeesprecher bestätigt Angriff des Iran hat begonnen – Dutzende Drohnen Richtung Israel gestartet

+++ Eskalation im Nahen Osten +++ Armeesprecher bestätigt Angriff des Iran hat begonnen – Dutzende Drohnen Richtung Israel gestartet

Nach Mountainbike-TourKai Pflaume meldet sich aus der Notaufnahme – „zum Glück nichts gebrochen“

Kai Pflaume, Moderator, begrüßt die Besucherinnen und Besucher bei der Eröffnung der Digital-Messe Online Marketing Rockstars OMR in den Messehallen.

Kai Pflaume, hier im Mai 2023, hat sich aus der Notaufnahme gemeldet.

Der Ostersonntag hat für Kai Pflaume in der Notaufnahme geendet. Seinen Fans auf Instagram gab er ein Update.

von Klara Indernach (KI)

Das Osterwochenende bot für ARD-Moderator Kai Pflaume die perfekte Gelegenheit für sportliche Aktivitäten. Mit besonderer Freude widmete er sich dem Mountainbiken und dokumentierte sein Vorhaben für seine Followerinnen und Follower auf Instagram.

Nach einer beeindruckenden Tour, bei der er in 110 Minuten ganze 50 Kilometer zurücklegte, belohnte er sich mit einem Besuch in einer Bäckerei, um neue Kräfte zu sammeln.

Kai Pflaume: „Bin jetzt schnell mit meinem lädierten Finger in die Notaufnahme“

Doch ein unvorhergesehener Zwischenfall führte zu einem abrupten Ende seines sportlichen Tages. Pflaume musste einen Zwischenstop im Krankenhaus einlegen.

Alles zum Thema Kai Pflaume

Wusstest du, dass Kai Pflaume seit einem Unfall eine Fingerkuppe fehlt? Hier liest du die Geschichte dahinter.

Auf Instagram teilte er ein Bild seines verletzten Mittelfingers und erklärte: „Bin jetzt schnell mit meinem lädierten Finger in die Notaufnahme.“ Die Ursache für seine Verletzung verriet er allerdings nicht.

Hier einen Instagram-Beitrag von Kai Pflaume ansehen:

Zum Glück konnte Pflaume bald ein positives Update geben. Er informierte seine Community, dass nach einer Röntgenaufnahme glücklicherweise kein Bruch festgestellt wurde. „Zum Glück nichts gebrochen“, teilte er zusammen mit einem Röntgenbild seines Mittelfingers mit.

Auch interessant: 15 Kilo weniger – Danni Büchner verrät ihr Abnehm-Geheimnis

Weiter erklärte er, dass der betroffene Nagel punktiert wurde, um den Heilungsprozess zu beschleunigen: „Damit ist der Druck raus und dann wird es in den nächsten Tagen schnell besser.“ Bis dahin schmückt ein Pflaster seinen Finger.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Luisa Stickeler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.