Verkleidet als KatzeUS-Stars mit seltsamen Outfits bei Mega-Party – Grund ist ein Deutscher

Jared Leto kommt zur Benefizgala des Costume Institute des Metropolitan Museum of Art.

Die Met Gala 2023 stand am 1. Mai unter dem Motto „Karl Lagerfeld – A Line of Beauty“. Das nahmen viele Stars zum Anlass, den deutschen Designer mit extravaganten Looks zu ehren. Das Bild vom 1. Mai 2023 zeigt Jared Leto in einem Choupette-Ganzkörperkostüm.

Inspiration für die Red-Carpet-Looks der Stars war auf der Met Gala 2023 ein bestimmtes Tier.

von Eva Gneisinger (eg)

„The Masked Singer“ oder doch Met Gala? Bei so manchen Looks auf dem Roten Teppich der diesjährigen Met Gala am 1. Mai 2023 im Metropolitan Museum of Art in New York, sind sich Zuschauerinnen und Zuschauer nicht so sicher. 

Ganz im Zeichen des Mottos „Karl Lagerfeld – A Line of Beauty“ präsentierten sich Stars und Sternchen in aufwendigen und extravaganten Looks, teils von Karl Lagerfeld (†85) selbst entworfen und häufig getoppt mit kleinen Accessoires, die an den verstorbenen Modeschöpfer erinnern.

Met Gala: Katzenoutfits erinnern an Modeschöpfer Karl Lagerfeld

Besonders ein Look macht den Abend – und vor allem das Motto der Feierlichkeit – unvergessen. Lagerfelds Hauskatze Choupette, zunächst für den Abend angekündigt, konnte die Veranstaltung letztlich doch nicht wahrnehmen.

Alles zum Thema Kostüm

Doch es gab mannshohen Ersatz für die Rassekatze: „30 Seconds to Mars“-Sänger und Schauspieler Jared Leto (51) erfuhr anscheinend schon im Voraus, dass der Vierbeiner nicht kommen würde und sprang freundlicherweise ein.

In einem Ganzkörper-Choupette-Kostüm, welches der echten Choupette zum Verwechseln ähnlich sieht, eroberte Leto den Roten Teppich. Lediglich das Diamant-Halsband fehlte an dem Plüsch-Kostüm – tat seiner Wirkung aber keinen Abbruch.

Jared Leto hat den Kopf seines Kostüms abgezogen und hält ihn neben seinen.

Jared Leto ehrte den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld mit einem Ganzkörperkostüm seiner Katze Choupette.

Da es nach einer Weile jedoch ganz schön heiß unter dem dicken Fell-Kostüm wird, zog Leto es vor, den weiteren Abend in einer schwarzen Tunika und einem mit Juwelen besetzen Umhang zu verbringen.

Doja Cat kommt zur Benefizgala des Costume Institute des Metropolitan Museum of Art.

Auch Musikerin Doja Cat ehrte Karl Lagerfeld mit einem besonderen Outfit.

Auch weitere Stars ehrten den Star-Designer Karl Lagerfeld mit ihren Outfits. So erschien Musikerin Doja Cat (27) in einem engen Glitzerkleid und trug Katzenohren und eine Gesichtsprothese, die ihrem Gesicht einen echten Katzen-Look verliehen. 

Schauspielerin Chloe Fineman (34) griff derweil zu einem eher unscheinbareren Katzen-Accessoire: zu ihrem Kleid kombinierte sie eine mit Juwelen besetzte Clutch in der Form einer Katze.