Abo

+++ EILMELDUNG +++ 61 Millionen Euro! Mbappé gewinnt vor Gericht: PSG muss zahlen

+++ EILMELDUNG +++ 61 Millionen Euro! Mbappé gewinnt vor Gericht: PSG muss zahlen

„McLeods Töchter“-StarRachael Carpani stirbt unerwartet mit 45 Jahren

Die Schauspielerin wurde nur 45 Jahre alt.

Die australische Schauspielerin Rachael Carpani, die durch die Kultserie „McLeods Töchter“ berühmt wurde, ist im Alter von nur 45 Jahren gestorben. Das gab ihre Familie bekannt, die von einem langen Kampf gegen eine chronische Krankheit sprach.

In der Mitteilung heißt es, Carpani sei in den frühen Morgenstunden des 7. Dezembers „unerwartet, aber friedlich“ verstorben. Weitere Einzelheiten zur Erkrankung wurden nicht genannt, und die Familie bat um die Wahrung ihrer Privatsphäre. Das berichtet „Bunte.de“.

Bekannt als Jodi Fountain in der Kult-Serie „McLeods Töchter“

Rachael Carpani, geboren am 24. August 1980 in Sydney als Tochter einer Australierin und eines Italieners, erlangte internationale Bekanntheit durch ihre Rolle als Jodi Fountain.

Die Serie „McLeods Töchter“, die von 2001 bis 2009 produziert wurde, erfreute sich auch in Deutschland großer Beliebtheit. Für ihre schauspielerische Leistung wurde Carpani zweimal für den Logie Award, den wichtigsten Fernsehpreis Australiens, nominiert. Während der Dreharbeiten war sie von 2006 bis 2011 mit ihrem Serienkollegen Matt Passmore liiert.

Nach dem Serien-Aus zog es Carpani in die USA, wo sie unter anderem eine Gastrolle in „Navy CIS: L.A.“ hatte und 2011 die Hauptrolle in der Krimiserie „Against the Wall“ spielte, die jedoch nach einer Staffel eingestellt wurde. Zuletzt kehrte sie beruflich wieder verstärkt nach Australien zurück und spielte in der Komödie „The Very Excellent Mr. Dundee“ die Managerin von Paul Hogan. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.