+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

„The Masked Dancer“Vor Show-Start: ProSieben reagiert drastisch auf genervte Fans

Buntstift, Glühwürmchen, Affe, Maximum Power und Maus – das sind die Masken bei „The Masked Dancer“. Die Show startet am Donnerstag, 6. Januar 2022, auf ProSieben.

Buntstift, Glühwürmchen, Affe, Maximum Power und Maus – das sind die ersten fünf Masken bei „The Masked Dancer“. Die Show startet am Donnerstag, 6. Januar 2022, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

Am Mikro ein enormer Erfolg – doch wie wird das Kostüm-Spektakel auf dem Parkett ankommen? Die neue Show „The Masked Dancer“ bittet zum Tanz. Warum die Show-Ankündigung nach hinten losging und der Sender plötzlich seine Fans attackiert. 

Das Studio soll beben. Mit der verrücktesten Tanzparty des Jahres will ProSieben Zuschauer von den Stühlen reißen. Am heutigen Donnerstag, 6. Januar 2022, werden ab 20.15 Uhr sieben Stars eine flotte Sohle aufs Parkett legen. Wer, das wird natürlich nicht verraten. Denn wie es der Name sagt, werden die Prominenten in Masken – sprich Kostümen auftreten.

Ob die Show ein ähnlicher Erfolg wird wie  „The Masked Singer“?  Der Start war auf jeden Fall etwas holprig. „Sagt Hallo zu unseren ersten fünf Masken!“ Mit dieser Neuigkeit zu  „The Masked Dancer“ wollte ProSieben die Fans bei Instagram auf den Start der Show einstimmen. Doch die waren alles andere als begeistert - und ProSieben reagierte überraschend ruppig auf die Kritik. 

Eine Maus, ein Affe, ein Glühwürmchen, ein Buntstift und Maximum Power - diese fünf Masken stellte ProSieben bei Instagram vor. Zwei weitere Masken bleiben bis zur Auftaktshow geheim. Bei den Followern konnte ProSieben mit dieser Ankündigung keine Pluspunkte sammeln. 

Alles zum Thema Social Media

„Ich würde mir wünschen, dass das Konzept nicht tot gesendet wird, aber leider zu spät“, kommentierte ein User bei Instagram. Das wollte sich ProSieben nicht gefallen lassen - und schlug zurück: „Wir würden uns wünschen, dass zuerst die Show angeschaut wird und dann ein Urteil gefällt wird. Bitte. Danke“, lautete die Antwort des Senders. Auch andere Kritiker bekamen ihr Fett weg.

„Ein Buntstift... Naja...“ zeigte sich eine Anhängerin wenig begeistert von einer der neuen Masken. „Zu bunt?“, fragt ProSieben ironisch zurück. Ein anderer Follower glaubte: „Ihr wisst was auf euch zukommt... ein Haufen Werbung mit einem Tänzer zwischendurch“, woraufhin ProSieben konterte: „Deine Quelle wüssten wir auch gerne“.

Doch es gab auch positive Kommentare: „Eure Masken sind immer toll! Die neuen sind alle mega. Freue mich auf alle neuen Figuren“ schrieb ein Fan. Das freute ProSieben:„ Das geben wir gerne weiter“, antwortet der Sender.

„The Masked Dancer“: Das sind die ersten Masken

Das ist über die ersten Masken bekannt:

  • Der Buntstift: Raus aus dem Federmäppchen, rein in die wilde Tanzparty. Er  mag es gerne bunt und legt einen heißen Gummi aufs Parkett. Seine Radiergummisounds sind legendär und wenn er einmal loslegt, bringt er ordentlich Farbe auf die Bühne. Für ihn ist die Tanzfläche eine Leinwand, auf der er mit seiner Finesse ein tänzerisches Kunstwerk entstehen lässt.
  • Die Maus: Sie ist eine echte Powermaus. Süß, aber auf keinen Fall schüchtern. Sie will das Image des scheuen Nagetiers hinter sich lassen und wagt sich auf die große „The Masked Dancer“-Bühne. Am liebsten tanzt sie Power-Songs und ermutigt alle Maus-Mädchen selbstbewusst aufzutreten.
  • Das Glühwürmchen: Das hilfsbereite Wesen bringt sein Licht überall da zum Einsatz, wo es benötigt wird. Sehnsüchtig wartet es darauf, dass es Nacht wird, denn es ist ein echter Nachtschwärmer und leuchtet, wenn es tanzt. Mit seinem magischen Lichtertanz und seinem beweglichen Kostüm bringt es die „The Masked Dancer“ Bühne zum Leuchten.
  • Maximum Power: Hat er sein System einmal hochgefahren, kann ihn nichts mehr stoppen. Er kennt nur die Superlative und pulsiert voller Energie. In ihm fließt Dauerstrom, denn durch seine elektrisierenden Tanz-Moves lädt er sich selbst auf. Also Achtung: Finger weg! Hochspannung!
  • Der Affe: Alles, was er für seine fetzigen Beats braucht, trägt er bei sich. Denn er hat den Rhythmus im Blut. Seine Cymbals hat er immer zur Hand und auf seiner Drum Bass kreiert er wilde Rhythmen. Wenn der Affe den Beat hört, ist er nicht mehr zu bremsen, stürmt die Bühne und tanzt, was das Zeug hält. Dabei improvisiert er gerne das ein oder andere groovige Drummer-Solo.

„The Masked Dancer“: Wer lässt am 6. Januar 2022 die Maske fallen?

Und auch der Bunstift hat bereits seine ersten Fans: „Bin jetzt schon in den Buntstift verliebt wie damals in Mülli Müller. Bitte enttäusche mich nicht“, freut sich eine Anhängerin.

Im Rateteam sitzen „Masked Singer“-Gewinner Alexander Klaws und Moderator Steven Gätjen. „The Masked Dancer“ startet am Donnerstag, 6. Januar 2022 mit der Auftaktshow um 20.15 Uhr. Während der Show können die Fans live für ihre Lieblings-Masken abstimmen und so entscheiden, wer am Ende der Show sein Geheimnis lüften muss. (tab)