Abo

Überraschung in TV-ShowMark Forster ganz offiziell: „Ja, wir haben uns getrennt“

Mark Forster und Kathrin German im Halbfinale der 14. Staffel der Castingshow The Voice of Germany 2024 im Studio H Berlin Adlershof.

Mark Forster (hier im November 2024 mit „The Voice of Germany“-Kandidatin Kathrin German) macht seine „Trennung offiziell“.

Der Musiker macht es offiziell und spricht von Trennung. 

Das war’s! Nach vielen Jahren, in denen sie auf ewig unzertrennlich schienen, hat Mark Forster einen Schlussstrich gezogen. „Ja, wir haben uns getrennt“, sagte der Musiker am Freitagabend im „Kölner Treff“.

Dabei hatte man ihn quasi seine ganze bisherige Karriere lang nur mit ihr gesehen: der charakteristischen Kappe mit geradem Schirm samt grüner Unterseite. Zuletzt zeigte er sich auf Instagram ganz ohne Kappe –eine absolute Seltenheit! In der WDR-Show trug er nun ein Cap mit gebogenem Schirm. 

Mark Forster macht es offiziell: „Ja, wir haben uns getrennt“

Die Trennung von seinem bisherigen Liebling „ist offiziell“, so Forster grinsend. 

Er habe das Gefühl gehabt, dass exakt jene Mütze und dieser Look sich für ihn zu einer Art „Udo-Lindenberg-Hut“ entwickelten. Also etwas, das für immer mit ihm verbunden sein wird. „Ich glaube aber, das war ein Trugschluss“, fügte er hinzu. Über das ungewohnte Foto ganz ohne Kopfbedeckung sagte Forster: „Ich finde, es kann sich eigentlich auch sehen lassen.“ Und weiter: „Vielleicht ist das die nächste Evolutionsstufe. Mal gucken.“

Das Feedback seiner Anhängerschaft in den sozialen Medien fiel außerordentlich positiv aus. In den Kommentaren zeigten sich zahlreiche Personen begeistert von der Erscheinung ohne Kopfbedeckung, mit Bemerkungen wie „Wie toll siehst du bitte ohne Mütze aus?“ und „Wow, sehr attraktiver Mann. Solltest du öfter mal oben ohne tragen“. Ein User sprach die deutliche Empfehlung aus: „Lass die Kappe lieber ganz weg!“

Die Aufnahme ohne Kopfbedeckung und Sehhilfe entstand laut „t-online“ im Übrigen während der Dreharbeiten für ein Musikvideo in Japan zu seinem neuen Lied „Rettest du mich“. Zusätzlich brachte der Künstler vor Kurzem die Single „Beste“ heraus. Für das Jahr 2026 hat Forster außerdem eine umfassende Tournee mit 24 Konzerten angekündigt, die von Mitte Juni bis September deutschlandweit über die Bühne gehen soll.

Mark Forster ist seit seinem großen Erfolg mit „Au revoir“ aus dem Jahr 2014 ein etablierter Künstler in der Musikszene Deutschlands. Über ein Jahrzehnt lang waren seine charakteristischen Merkmale – Kopfbedeckung und Brille – seine treuen Gefährten. Jetzt heißt es für ihn und die Fans: umgewöhnen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.