Jetzt steht es festNeue Show für Luke Mockridge nach Sex-Vorwürfen

Luke Mockridge ist schon länger erfolgreich für Sat.1 unterwegs, moderierte 2020 etwa „Luke, allein zuhaus“. Knapp eine Woche, nachdem sich Moderator Luke Mockridge zu den Sex-Vorwürfen äußerte, macht der Sender nun eine neue Show mit dem Comedian bekannt. Los geht es 2022.

Luke Mockridge ist schon länger erfolgreich für Sat.1 unterwegs, moderierte 2020 etwa „Luke, allein zuhaus“. Knapp eine Woche, nachdem sich Moderator Luke Mockridge zu den Sex-Vorwürfen äußerte, macht der Sender nun eine neue Show mit dem Comedian bekannt. Los geht es 2022.

Knapp eine Woche, nachdem sich Moderator Luke Mockridge zu den Sex-Vorwürfen äußerte, die gegen ihn erhoben wurden, zeigt der Sender Sat.1, wie sehr er hinter dem Comedian steht. Und präsentiert eine neue Show. 

Köln. Erst vor wenigen Tagen erklärte der Moderator, in diesem Jahr keine TV-Shows mehr zu moderieren. Nun steht für das kommende Jahr ein neues Projekt in den Startlöchern, wie Sat.1 mitteilt. 

In der vergangenen Woche hat sich Luke Mockridge erstmals zu den Vorwürfen der Vergewaltigung geäußert, die ihm seit längerer Zeit vor allem aus den sozialen Netzwerken entgegenschlugen. Luke brach sein Schweigen – und bezog klar Stellung. „Es wird in diesem Jahr keine Shows mehr mit mir im Fernsehen geben. Ich hatte viel vor. Schöne neue Ideen – und habe mich echt darauf gefreut. Aber dazu wird es nicht kommen. Und dafür gibt es Gründe“, sagte er darin. Seit ein paar Monaten könne man in den sozialen Medien die furchtbarsten Dinge über ihn lesen. „Mir werden Sachen vorgeworfen, die ich einfach nicht gemacht habe“, so Mockridge.

Die Hintergründe des Ganzen liegen in einer gescheiterten Beziehung. Mockridges Ex-Freundin hatte Anzeige gegen den Entertainer erstattet, ihm eine versuchte Vergewaltigung vorgeworfen. Der Vorwurf sei mittlerweile von zwei juristischen Instanzen geprüft worden. Beide seien zum gleichen Ergebnis gekommen: „Kein Tatverdacht“.

Alles zum Thema Social Media

Sat.1 steht weiterhin hinter Luke Mockridge

Die Anschuldigungen in den sozialen Medien gingen jedoch weiter, doch Sat.1 steht weiterhin hinter seinem Comedian: Mockridge wird 2022 die Musikshow „All Together Now“ moderieren. Die wird seine Firma Lucky Pics zusammen mit Endemol Shine Germany in Köln produzieren, heißt es seitens des Senders. 

Das Konzept: In der Show singen Einzelpersonen oder Duos vor einer Jury aus 100 Künstlerinnen und Künstlern. In 100 Sekunden gilt es, die Jury im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker zu reißen. Je mehr Mitglieder aufstehen und mitsingen, desto mehr Punkte gibt es. Laut Sat.1-Chef Daniel Rosemann passe die Show perfekt zu Luke Mockridge, weil sie „schnell, voller Lebensfreude und voller Musik“ sei, heißt es. (mg)