„Papas Spielzimmer“Luke Mockridge kann sich versauten Witz nicht verkneifen

Luke_Mockridge_Show_Moderator

Moderator Luke Mockridge feierte bei seiner „Great Night Show" am Freitagabend (23.10.) mit den „Family Games" eine Premiere. 

von Paulina Meissner (mei)

Köln – Große Premiere bei der „Great Night Show - Luke, die Woche und ich". Denn am Freitagabend drehte sich in der Show von Comedian Luke Mockridge alles um die Familie.

Doch heile Familienwelt gab es nicht, was anstand war ein knallharten Kampf zwischen zwei Familien. Der Preis: Der Titel der „besten Familie Deutschlands".

„Great Night Show" feiert Premiere mit den „Family Games"

Die zehnköpfige Familie Dederichs wurde durch fünf Familienmitglieder vertreten und trat gegen die Van Groeningens an. 

Alles zum Thema Luke Mockridge

Zu gewinnen gab es dazu eine Reise nach Rügen, oder wie Mockridge es nannte: „An die Malediven Deutschlands" - eben alles ganz Corona-konform.

Die Teams spielten in der Show durch die verschiedenen Bereiche eines Hauses. So ging es in der ersten Runde beispielsweise in den Garten.

Familien aus Deutschland müssen gegeneinander antreten 

Dort mussten jeweils die Väter und Töchter der Familien Quizfragen beantworten und Basketbälle im Korb versenken - und zwar fliegend an einem Seil. 

Zwischendurch quetscht Luke die Familien immer wieder mit privaten Fragen aus. „Was ist denn bei euch so unter dem Dachboden?", fragt der Komiker die Dederichs.

Moderator Luke Mockridge kann sich versauten Witz nicht verkneifen 

„Papas Zimmer, Papas Spielzimmer", platzte Feline raus. Da muss der Kölner direkt nachhaken: „Spielzimmer?". „Mit Videospielen und Horror-Bildern", berichtet die 12-Jährige. Auf Nachfrage betont sie: „Horror-Bilder von 'Es'." (der schaurige Clown aus Stephen Kings Horror-Buch). 

Luke Mockridge grinst und kann sich einen zweideutigen Kommentar nicht verkneifen: „A-s-s oder E-s?", fragt er frech. Verlegene Lacher bei den Erwachsenen, die Kinder lächeln nur unschuldig. Na, wenn das keinen Ärger gibt!

Eine klassische Rollenverteilung gab es bei dem Duell nicht. Und so zockten die Ältesten der Familien Onkel Dederichs und Oma Van Groeningen kurzerhand E-Sports, während die Sprösslinge hinter dem Steuer Platz nahmen und einen Parkour durchfahren mussten.

Am Ende holt sich Familie Van Groeningen den Sieg und konnte sich nach dem anstrengenden Wettkampf auf einen wohlverdienten Urlaub freuen. 

Sendetermine: Die Great Night Shows mit Luke Mockridge

  • 16. Oktober: „Das TV und ich“
  • 23. Oktober: „Family Games“
  • 30. Oktober: „Halloween - Gamenight“
  • 6. November: „Deutschland lacht!“ (LIVE)
  • 13. November: „Luke - Die Band 2020“
  • 20. November: „Luke vs. Köln“

Außerdem sind noch zwei weitere Sonderausgaben geplant, die aus der Reihe tanzen. (mei)