Lord of the LostESC-Enttäuschung – aber dafür weltberühmten Fan

Trotz Letzt-Platzierung beim ESC 2023 können sich Lord of the Lost freuen: Sie werden von einem weltberühmten Fan unterstützt.

von Eva Gneisinger (eg)

So hatte sich die Hamburger Dark-Rock-Band ihren großen ESC-Auftritt am Samstag (13. Mai 2023) sicherlich nicht vorgestellt: Mit der gewaltigen Performance ihres Songs „Blood & Glitter“ landeten Lord of the Lost mit 18 Gesamtpunkten auf dem allerletzten Platz.

Dabei hatte es der Auftritt der fünfköpfigen Band in sich: In einem roten Latex-Einteiler mit Flammen-Flügeln performten Sänger Chris und seine Bandkollegen den Rock-Song – Feuerfontänen zum Abschluss inklusive.

Lord of the Lost: Trotz Niederlage beim ESC gibt es Grund zur Freude

Noch in der Nacht meldeten sich Lord of the Lost über Instagram bei ihren Fans. Wie geht es der Band mit dem niederschmetternden ESC-Ergebnis?

Alles zum Thema Instagram

Die Bürde des letzten Platzes nimmt die Band gelassen auf. „Vielen Dank an alle für diese tolle Erfahrung! Wir haben jede Sekunde davon geliebt!“, schreiben die Musiker auf Instagram. 

Hier sehen Sie den Instagram-Beitrag von Lord of the Lost:

Sie bedanken sich bei allen, die ihnen den Weg geebnet und so den Auftritt beim ESC überhaupt ermöglicht haben. Unter dem Beitrag erhält die Band viel Zuspruch: „Ihr habt das so super gemacht!“, finden viele Userinnen und User. 

Lord of the Lost fiebern nun den zahlreichen Projekten in diesem Sommer entgegen: „So, wir kehren jetzt zurück in unser altes Leben und freuen uns auf einen unglaublich tollen Festivalsommer, viele ausverkaufte Shows und eine 2. Tour mit IRON MAIDEN!“

Trotz der Niederlage in Liverpool kann sich die Band übrigens freuen, denn mindestens einen weltberühmten Fan haben sie durch ihre ESC-Teilnahme dazugewonnen. Der Promi war begeistert vom Auftritt der deutschen Rock-Band. Um wen es sich dabei handelt, erfahren Sie oben im Video.