+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Nach ÜberfallLola Weippert schildert Schock-Details – Netz-Reaktionen sorgen für Fassungslosigkeit

RTL-Moderatorin Lola Weippert wurde in Kapstadt brutal überfallen. Am Sonntag meldete sich die Blondine mit einem erneuten Update bei ihren Fans. Und sorgte mit diesem erneut für Fassungslosigkeit. 

Bei Lola Weippert sitzt der Schock noch immer tief. Die RTL-Moderatorin wurde am Freitag (13. Januar 2023) an einer Ampel in Kapstadt brutal überfallen.

Die 26-Jährige hatte jedoch Glück im Unglück: Sie bezahlte nicht mit ihrem Leben. Der Täter riss ihr lediglich ein Cartier-Armband vom Arm und ergriff anschließend die Flucht. Was bleibt, ist der seelische Schmerz, der sich nun Tage nach der Schock-Tat erst so richtig bemerkbar zu machen scheint.

Am Sonntag meldete sich Lola Weippert mit einem Update auf Instagram – und sorgte mit diesem erneut für Fassungslosigkeit. Offenbar wird die TV-Moderatorin nun auch noch massiv angefeindet. 

Lola Weippert schildert Schock-Details nach brutalem Überfall

„Ich weiß gerade nicht, was mich mehr schockiert. Der Angriff oder die Reaktion mancher Menschen auf Social Media“, schrieb Lola Weippert in ihrem achtteiligen Posting, das Kommentare ihrer Followerinnen und Follower, aber auch ein emotionales Selfie beinhaltet. 

Der dramatische Vorfall in Kapstadt hat die Blondine schwer gezeichnet. Auf ihrem Selfie blickt Lola mit einem Auge direkt in die Kameralinse. Es ist gläsern. Vom vielen Weinen deutlich errötet. Unterhalb ihrer Wange ist eine große Träne zu erkennen. Der Blick der 26-Jährigen sagt mehr als tausend Worte.  Sehen Sie hier Lola Weipperts Instagram-Posting:

Nachdem der Täter die Scheibe mit einem Stein zerstört habe, sei er handgreiflich geworden und habe immer wieder auf die TV-Moderatorin eingeschlagen, wie sie in ihrem emotionalen Statement verriet. Sie habe sich mit Händen und Füßen gewehrt.

„Er versuchte nach allem zu greifen, was im Fußraum lag (wie mein Rucksack) Gott sei Dank ohne Erfolg. Fäuste flogen bis die Ampel endlich grün wurde und wir wegfahren konnten. Ein Glück hatte er kein Messer in der Hand, sonst wäre das anders ausgegangen“, so Lola Weippert, die sich lediglich von ihrem Cartier-Armband trennen musste, das der Täter in die Finger bekam. 

Lola Weippert wird nach Überfall massiv angefeindet

Lola Weippert erklärte weiter, dass sie sich während ihres Südafrika-Aufenthaltes zu sicher gefühlt habe. Die Schere zwischen Arm und Reich sei der Nährboden für brutale Kriminalität, Überfälle auf Touristen keine Seltenheit. 

„[..] Ich muss ehrlich gestehen, dass man hier schnell vergessen kann, dass es in diesem wunderschönen Land furchtbare Armut und Kriminalität gibt, wenn man hier in seiner weißen privilegierten Bubble lebt. Ich fühle mich hier aufgrund der langen Besuche schon so zu Hause, dass ich mich die letzten Wochen ZU sicher gefühlt und dementsprechend unbedacht gelebt habe, behangen wie ein Tannenbaum. Das war ein Fehler und dafür durfte ich jetzt eine verhältnismäßig milde Rechnung zahlen“, reflektierte sich die 26-Jährige selbst. 

Die Reaktionen ihrer Followerinnen und Follower auf das Geschehene fallen teilweise alles andere als verhältnismäßig aus, wie die Screenshots der Blondine eindrucksvoll unter Beweis stellen. „Die hätten statt des Handys einfach die Alte klauen sollen. Dann hätten wir endlich Ruhe vor dieser Frau“, „Ein paar Klicks gewinnen. Nur lächerlich“ und „Soll jetzt irgendjemand Mitleid mit dir haben? So schlecht geschauspielert. Also heule nicht öffentlich rum“, kommentierten die offenbar verwirrten Netz-Chaotinnen und Netz-Chaoten, die der fiesen Fratze des Internets gleich mehrere Gesichter verliehen.

Weippert erhielt daraufhin tatkräftige Unterstützung ihrer wahren Fans, die ihr den Rücken stärkten. Ein Beispiel: „Liebe Lola, diese Menschen sind unzufrieden mit sich und ihrem Leben! Es geht ihnen nur gut, wenn sie andere runterziehen können. Gib ihnen diese Bühne nicht.“ Ein anderer kommentierte: „Für solche Kommentare sollte man sich schämen.“ Bleibt nur zu hoffen, dass Lola Weippert schon bald wieder positiv Richtung Zukunft blicken kann. (cw)