Lola WeippertBrutaler Überfall auf RTL-Moderatorin in Kapstadt

Lola Weippert (hier im April 2022) wurde Opfer eines Raubüberfalls.

Lola Weippert (hier im April 2022) wurde Opfer eines Raubüberfalls.

Schrecklicher Vorfall für Lola Weippert in Kapstadt. Mitten auf der Straße wurde sie von einem Fremden attackiert und ausgeraubt.

von Jan Voß (jv)

Lola Weippert hat sich am Freitagabend (13. Januar 2023) mit einem dramatischen Selfie-Video auf Instagram bei ihren Fans gemeldet. Die Moderatorin ringt mit den Tränen, sieht schrecklich mitgenommen aus.

Nicht ohne Grund: Lola wurde überfallen! Auf der Straße wurde sie von einem Unbekannten plötzlich attackiert und ausgeraubt.

Lola Weippert meldet sich auf Instagram nach Überfall

„Kurzer Reminder: Wenn ihr denkt, ihr seid in Kapstadt sicher – seid euch nicht zu sicher“, berichtet Lola Weippert unter Tränen. Die 27-Jährige zeigt in dem Video ihre Blessuren.

Alles zum Thema Instagram

„Hier wurde hier auf der Seite geschlagen, habe hier Glas im Auge“, so Weippert weiter.

Eigentlich verbringt die Moderatorin gerade ein paar entspannte Tage in Südafrika. Doch an einer Ampel in Kapstadt sei es dann plötzlich zu dem Überfall gekommen.

Irgendein Typ habe das Seitenfenster ihres Autos mit einem Stein eingeschlagen und habe dann auf sie eingeschlagen. Weippert: „Er hat Gott sei Dank mein Cartier-Armband mitgenommen. Ich bin echt heilfroh, denn ich glaube, das ist der Grund, warum er gegangen ist und uns nichts angetan hat – außer dem Schlag ins Gesicht.“

Hier das Video von Lola Weippert auf Instagram ansehen:

Noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen – im sprichwörtlichen Sinne. Man sieht der 27-Jährigen an, dass sie in der Situation um ihr Leben fürchtete.

„Passt auf euch auf!“, rät Lola Weippert ihren Followerinnen und Followern auf Instagram. Handys oder irgendwelche Wertgegenstände solle man auf keinen Fall vorne mit ins Auto nehmen, wenn man in Kapstadt unterwegs ist.

Lola Weipperts Fans nehmen Anteil und berichten von ähnlichen Erfahrungen

Ihre Fans nehmen großen Anteil an dem Schicksal der beliebten Moderatorin. Innerhalb weniger Stunden wurde der Beitrag bereits etliche Male kommentiert.

„Ein Alptraum… Gute Besserung Euch und ich hoffe, Ihr könnt es irgendwie verarbeiten/verdauen“, schreibt eine Userin.

Eine andere Userin berichtet von ähnlichen Erfahrungen: „Ich habe mal ein Jahr in Südafrika gelebt, es ist über 10 Jahre her. So schön dieses Fleckchen Erde ist, habe ich dort viel erlebt …. Dinge, die sich bei mir eingebrannt haben. Beruhige dich erstmal und versuche zu entspannen! Eine warme Umarmung!“