„Habe den Teufel gerufen und er kam“Nach Hai-Begegnung: Lola Weippert erzählt von Nahtod-Erfahrungen

Lola Weippert auf einem Instagram-Selfie.

Lola Weippert auf einem Instagram-Selfie vom 23. März 2017.

Lola Weippert hat sich ihrer größten Angst gestellt und auf Instagram von tragischen Erlebnissen berichtet, bei denen sie fast ums Leben kam.

Kaum zu glauben, aber wahr! Adrenalin-Junkie Lola Weippert (26) hat eine riesengroße Angst vor Wasser – und das hat einen guten Grund! Die taffe Moderatorin macht auf den Malediven ihren Tauchschein und berichtet nicht nur von einer Hai-Begegnung, sondern gleich von mehreren schockierenden Nahtod-Erfahrungen.

„Für mich ist das Element Wasser sehr besonders, weil ich im Wasser schon sehr oft fast ums Leben kam“, erzählt Lola Weippert in ihrer Instagram-Story vom 28. August 2022. Die Journalistin ist ein Fan davon, sich ihren Ängsten zu stellen und beschließt daher, auf den Malediven das Tauchen zu lernen. Doch woher kommt diese große Angst vor dem Wasser?

Lola Weippert nach Hai-Begegnung: „Hatte so Angst“

„Ich scheiße mir nachher wahrscheinlich in die Hose“, meint Weippert noch eine Stunde vor dem Start, denn in dem Gewässer wimmelt es nur so vor Haien, wie ihr der Tauchlehrer berichtet haben soll. Also kommt es, wie es kommen musste: Die Supertalent-Moderatorin macht eine furchteinflößende Begegnung!

„Ich habe den Teufel gerufen und er kam“, erzählt die 26-Jährige unmittelbar nach ihrem ersten Tauchgang, bei dem sie direkt mit einem Hai konfrontiert wurde. „Ich hatte so Angst“, ist Weippert noch immer mitgenommen und ergänzt: „Ich kann nicht mehr.“ Demnach habe die TV-Bekanntheit Panik bekommen und reichlich Wasser geschluckt.

„Ich habe überlebt“, zeigt sich Weippert sichtbar erleichtert und konnte die Zeit unter Wasser letztlich sogar noch genießen: „Es war einfach nur noch wunderschön.“ Doch ganz so wunderschön war es für die Powerfrau lange nicht immer, wie sie ihren Fans offen von schlimmen Erfahrungen berichtet.

„Ich bin schon ein paar Mal fast im Wasser ertrunken“, beginnt Weippert, dass sie als kleines Kind, das noch nicht schwimmen konnte, alleine in einen Pool gesprungen ist. Schockierend: Die Menschen drumherum habe es nicht interessiert, als die junge Weippert Panik bekam und um ihr Überleben kämpfte. Ihre Schwester kam gerade noch rechtzeitig aus der Sauna und rettete sie. Lola Weippert: „Ich will nicht wissen, was sonst passiert wäre.“

Lola Weippert ist „schon ein paar Mal fast im Wasser ertrunken“

Bei einem weiteren Mal war die RTL-Moderatorin als Reiseleiterin in Kroatien unterwegs, übernahm sich auf einem Partyboot gewaltig. „Da gab es All-Inklusive-Getränke, heißt: Flatrate-Saufen“, so Weippert, die dann zusammen mit den Gästen auf Klippen kletterte und abrutschte, als sie höher als alle anderen kommen wollte. „Gott sei Dank habe ich es irgendwie lebend da rausgeschafft“, resümiert Weippert.

„Ich musste auch schon einmal im Meer fast dran glauben“, führt die TV-Berühmtheit weiter aus, dass sie einst von einer Strömung mitgerissen wurde und rät ihren zahlreichen Zuschauern und Zuschauerinnen noch eindringlich: „Bitte passt auf, was ihr macht und seid nicht so dämlich wie ich.“ (gr)