Skandal oder Kunst?Nackte Tatsachen: Sängerin Lizzo malt mit prallem Körperteil

US-Sängerin Lizzo macht ein entspanntes Selfie vor einem Spiegel.

US-Sängerin Lizzo (hier auf einem Foto vom 29. Juli 2021) hat bei einer Kunstmesse für Aufsehen gesorgt.

US-Sängerin Lizzo tritt demnächst bei der Kunstmesse Art Basel in Miami auf. Um Werbung für ihren Auftritt zu machen, hat sie ein extrem außergewöhnliches Kunstwerk gestaltet. Ist das noch Kunst oder schon ein Skandal?

Eigentlich war die amerikanische Sängerin Lizzo (33) bei der Kunstmesse Art Basel in Miami (US-Bundesstaat Florida) nur als musikalischer Act angekündigt.

Doch vor Beginn der Messe überraschte sie ihre fast zwölf Millionen Follower bei Instagram mit einem spektakulären Video. Darauf ist zu sehen, wie die Sängerin ein Gemälde malt – mit ihrem nackten Hinterteil.

„Ich werde jetzt ein ganz spezielles Kunstwerk machen“, erklärt Lizzo zu Beginn des Videos auf Instagram begeistert. Dann geht es auch schon los: Lizzo bemalt die Ränder der Leinwand mit gelber Farbe. In der Mitte des Gemäldes entsteht ein Kreis, den sie anschließend mit verschiedenen Farben bunt gestaltet – da benutzt sie noch ihre Hände.

Alles zum Thema Social Media

Sängerin Lizzo verblüfft Fans: Sie macht Kunst mit ihrem Po

Ein Assistent trägt anschließend blaue Farbe auf ihrem Hintern auf und die Künstlerin schreitet zur Tat: Lachend presst sie ihren prallen Popo gegen das Bild, welches gerade auf einer Staffelei hängt. Und fertig ist das Meisterwerk! 

Nur ein kleiner Tanga verdeckte bei der Aktion die Blöße der Sängerin. Das Kunstwerk können Fans übrigens während ihres Auftritts auf der Art Basel in Miami kaufen. 

Bereits mit zwölf Jahren machte Lizzo Musik. Anschließend spielte die 33-Jährige in mehreren Bands – ohne jeglichen Erfolg.

2018 hatte sie dann endlich als Solokünstlerin ihren Durchbruch mit der Single „Juice“, die in mehreren Ländern die Charts eroberte.

Ihr Stil bewegt sich zwischen Pop, R&B und Hip-Hop. Bekannt ist die Sängerin auch für ihr Engagement gegen Bodyshaming (Mobbing wegen des Aussehens einer Person). (tab)