+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Nach Kündigung von Aldi-KassiererinNeues TikTok-Sternchen geht auf – ausgerechnet bei Konkurrent Lidl

Nachdem Elaine Victoria bei Aldi gekündigt hat, könnte nun eine würdige Nachfolgerin gefunden worden sein. Der neueste TikTok-Hit aus dem Discounter heißt Laura und kommt ausgerechnet von Konkurrent Lidl.

von Steven Salentin (sal)

Erinnern Sie sich noch an Elaine Victoria? Ja, richtig, von der „heißesten Aldi-Kassiererin der Welt“ ist die Rede. Im September 2021 ging ein TikTok-Video der damals 19-Jährigen viral – und machte sie so berühmt, dass sie inzwischen als Model und Influencerin arbeitet.

Etwas mehr als ein halbes Jahr nach ihrer Kündigung könnte nun eine würdige Nachfolgerin gefunden sein – und das ausgerechnet beim Aldi-Konkurrenten Lidl.

Wird Lidl-Laura zum nächsten Discounter-Star auf TikTok?

Die Rede ist von „lauragkn“, wie sie sich selbst bei TikTok nennt. Sie arbeitet, das ist unschwer auf ihren zahlreichen Videos zu erkennen, eben beim Discounter mit dem Hauptsitz in Neckarsulm – laut eigenen Angaben bereits seit sechs Jahren. Verraten hat sie dies in ihrem bislang erfolgreichsten TikTok-Video:

Genau wie damals Elaine Victoria hat das selbsternannte „Lidl Girl“ ihren Clip mit dem Song „Wild“ von Jessie J und Big Sean untermalt. Und an die Aldi-Kassiererin erinnert Laura auch: „I just can't believe, dass ich nach 6 Jahren immer noch hier sitze und Elaine einfach durch ein tiktok jetzt Influencerin ist“, hat sie über das Video geschrieben.

Alles zum Thema Tiktok

Vergleicht man beide Clips, fällt auf: Ganz so sicher wie ihre Vorgängerin ist „lauragkn“ in Sachen Performance noch nicht unterwegs. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Die Klickzahlen jedenfalls gehen schon einmal in die richtige Richtung. Während ihr restlicher TikTok-Content bislang Aufrufe im Tausender-Bereich sammelte, liegt ihr Lidl-Kassenvideo bereits bei über drei Millionen (Stand: 30. Dezember 2022). Der Anfang der nächsten großen TikTok-Karriere aus dem Discounter?