+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

„Let’s Dance“Kandidat verletzte sich in Kennenlernshow – wie geht es jetzt weiter?

Tillman Schulz, Mark Keller, und Gabriel Kelly stehen auf dem Tanzparkett.

Während des Gruppentanzes in der „Let’s Dance“-Kennenlernshow am 23. Februar verletzte sich Schauspieler Mark Keller (Mitte mit Tillman Schulz, l. und Gabriel Kelly, r.) an der Hand.

Über die Jahre gab es bei „Let’s Dance“ schon einige Verletzungen, die in manchen Fällen sogar das Show-Aus bedeuteten. Auch in der Kennenlernshow zog sich ein Promi eine heftige Blessur zu.

von Eva Gneisinger (eg)

Für das Publikum verlief der Auftakt der neuen Staffel von „Let’s Dance“ (Freitag, 23. Februar) reibungslos und ohne große Zwischenfälle – doch Zuschauerinnen und Zuschauer sahen längst nicht alles.

So bekam auch niemand im RTL-Studio mit, dass sich ein Promi während des Gruppentanzes fies verletzte. 

„Let’s Dance“ 2024: Daumen von Mark Keller „durchgekracht“

Es lief alles so rund für Mark Keller (58): eine gute Punktzahl von der Fachjury und schließlich Kathrin Menzinger (35) als Tanzprofi an seiner Seite. Doch während des Gruppentanzes, dem Wiener Walzer, passierte es.

Alles zum Thema RTL

Auch interessant: „Let's Dance“-Kandidat will seine Söhne nicht im Publikum haben.

„Bei der Hebung in der Sendung war die Belastung eine andere als im Training und der Daumen ist durch gekracht“, erklärte der Schauspieler im RTL-Interview

Er habe sofort bemerkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmte. Aufmerksamen Zuschauerinnen und Zuschauern könnte es aufgefallen sein: Während der Jury-Bewertung fasste sich der 58-Jährige immer wieder an seinen lädierten Daumen.

Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle

Verletzungs-Horror: So heftig litten die Stars für „Let's Dance“

1/11

Ein Besuch beim Arzt direkt nach der Show brachte Klarheit: Mark Keller hatte sich während des Wiener Walzers das Daumen-Innenband angerissen. Dabei sei die Verletzung deutlich sichtbar gewesen: „Der Daumen ließ sich so nach unten biegen“, erinnert sich Tanzpartnerin Kathrin Menzinger.

Doch der Schauspieler hatte Glück im Unglück: Wäre das Innenband vollständig durchgerissen, wäre er um eine Operation nicht herum gekommen. Das hätte sicherlich das Show-Aus für ihn bedeutet.

Dennoch ist die Handverletzung für ihn und Kathrin Menzinger der Worst Case: „Hebefiguren sind jetzt erstmal für die nächsten Wochen, je nachdem wie weit wir kommen, tabu [...]. Jeder Kontakt, den wir haben, muss vorsichtiger sein“, erklärt die Profitänzerin.

Wie Mark Keller trotz Verletzung auf dem Parkett performt, können die Zuschauerinnen und Zuschauer Freitagabend (1. März 2024) ab 20.15 Uhr auf RTL sehen. Gemeinsam mit Katrin Menzinger tanzt er einen Cha-Cha-Cha.