Anna ErmakovaIst die Becker-Tochter vergeben? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem Model

Wie alt ist Anna Ermakova? Hat sie einen Freund oder ist sie Single? Im Internet werden viele Fragen zur Tochter von Boris Becker gestellt. EXPRESS.de beantwortet die wichtigsten.

von Paulina Meissner (mei)

Durch ihren berühmten Vater steht Model Anna Ermakova schon von Kindesbeinen an im Rampenlicht. Die uneheliche Tochter von Boris Becker ist auch in Deutschland ein bekanntes Gesicht. Nach ihrem Sieg bei der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Jahr 2023 tritt sie nun als Jurorin bei „Das Supertalent“ an.

Auch wenn die Tochter der Tennis-Legende längst keine Unbekannte mehr ist, gibt es immer wieder Fragen, die sich die Fans stellen. Wir beantworten die wichtigsten rund um das Leben von Anna Ermakova.

Wie groß ist Anna Ermakova?

Ein Blick auf das Instagram-Profil von Anna Ermakova zeigt: Die 2000 geborene Tochter von Angela Ermakova und Boris Becker ist längst nicht mehr nur Promi-Tochter. Mittlerweile ist Ermakova als professionelles Model tätig und ist schon für das ein oder andere berühmte Fashion-Label über den Laufsteg gelaufen. Da stellt sich schnell die Frage: Wie groß ist die Influencerin? 

Die Antwort ist nicht überraschend, denn Anna ist 1,79 Meter groß. Für ein Model eine ideale Körpergröße. So bringt sie mit ihrer zierlichen Figur die besten Voraussetzungen für die Modebranche mit. Im Alter von 14 Jahren stand sie dann tatsächlich zum ersten Mal auf dem Laufsteg – als Teil der Riani Show bei der Berliner Fashion Week.

Anna Ermakova: Was macht die Tochter von Boris Becker heute?

Anna Ermakova ist nicht nur als Model tätig. Nachdem die gebürtige Londonerin eine Privatschule besucht hat, studierte sie Kunstgeschichte am Courtauld Institute of Art an der Londoner Uni. 

In einem Interview betonte die Becker-Tochter: „Schule ist für mich genauso wichtig wie alles andere. Ich möchte meine Modelkarriere vorantreiben, aber gleichzeitig interessiert mich das Lernen. Ich will versuchen, eine Balance zwischen beidem zu finden.“

Im Januar 2024 veröffentlichte Anna Ermakova ihren ersten Song. Die Cover-Version  „Behind blue eyes“ von The Woh stellete Anna vor einem Millionenpublikum in der Show von Florian Silbereisen vor.

Anna Ermakova: Wo wohnt das Model?

Obwohl ihr Vater Deutscher ist, in Deutschland ist Anna Ermakova nicht beheimatet. Geboren wurde sie am 22. März 2000 in London, wo sie auch bei ihrer Mutter Angela Ermakova aufgewachsen und zur Schule gegangen ist.

Neben ihrer Muttersprache Englisch spricht Ermakova auch Russisch und Französisch. Außerdem lernt sie Deutsch.

Anna Ermakova: Ist das Model Single oder vergeben?

Obwohl das Model durch ihren berühmten Vater und ihre Model-Karriere oft im Rampenlicht steht, über ihr Privatleben war lange Zeit nicht viel bekannt.

Hier kannst du an unserer Umfrage teilnehmen

Wie steht es also um den Beziehungsstatus der jungen Frau? Tatsächlich tauchten Ende 2019 die ersten Bilder von dem Model und ihrem Freund auf. Im Juni 2022 tauchten Fotos von einem Date auf, im November 2022 wurde das Paar sogar knutschend abgelichtet.

Doch inzwischen soll das junge Liebesglück zerbrochen sein. In einem RTL-Interview sagte Anna Ermakova noch im Januar 2024, dass sie aktuell keinen Freund habe.

Sollte der richtige kommen, wird Anna ihn sicher nicht vor die Kameras zerren. Im Gegenteil: sie legt viel Wert auf ihre Privatsphäre und das wird auch so bleiben. (mei)