+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

Zarrella-Aus bei „Let's Dance“Fans sind sicher: Es hätte diese Kandidatin erwischen müssen

05.04.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Daniel Hartwich (l-r), Moderator, Stefano Zarrella, Food-Creator, und Mariia Maksina, Profitänzerin, stehen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» auf dem Parkett im Coloneum.

Stefano Zarrella (M.) und seine Tanz-Partnerin Mariia Maksina (r.) sind in der fünften Ausgabe von „Let's Dance“ am 5. April ausgeschieden. Das Foto zeigt die beiden mit Moderator Daniel Hartwich (l.). 

Dass Stefano Zarrella und Mariia Maksina in der fünften Ausgabe von „Let's Dance“ die Segel streichen mussten, kommt bei vielen Zuschauenden nicht besonders gut an – vor allem ein Detail sorgt für Unverständnis. 

von Thimon Abele (tab)

Da erwischte es die nächsten: Als fünftes Paar in dieser Staffel mussten Stefano Zarrella (33) und Mariia Maksina (27) am Freitag (5. April) bei „Let's Dance“ die Show verlassen. 

Für ihre Samba hatten die beiden von der Jury 19 Punkte erhalten – und sich damit mit Fitness-Influencerin Sophia Thiel (29) und Alexandru Ionel (29) den vorletzten Platz geteilt. Lediglich die Weltreisende Ann-Kathrin Bendixen (24) und Valentin Lusin (37) waren mit 16 Punkten niedriger bewertet worden.

„Let's Dance“: Fan-Kritik nach Zarrella-Aus 

Zittern mussten nach dem Telefon-Voting aber nur Stefano Zarrella und Mariia Maksina, Sophia Thiel und Alexandru Ionel sowie Motivationscoach Biyon Kattilahu (39) und Marta Arndt (34), die 23 Punkte bekommen hatten. 

Schließlich mussten sich Stefano Zarrella und Mariia Maksina verabschieden – was bei vielen Zuschauenden für Enttäuschung sorgte. 

Unter einem Beitrag auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Let's Dance“, der sich um das Ausscheiden des Food-Creators und seiner Tanz-Partnerin dreht, machen sie ihrem Unmut Luft. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Aus ihrer Sicht hätte es am Freitag statt Stefano Zarella Ann-Kathrin Bendixen erwischen müssen. Die Influencerin hatte mit Valentin Lusin den von der Jury am schlechtesten bewerteten Auftritt hingelegt, doch das Telefon-Voting bewahrte die beiden vor dem Aus.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Da setzt dann auch die Kritik der unzufriedenen Zuschauenden an. Ihrer Meinung nach hätten die Anrufenden quasi nur aus Sympathie für Ann-Kathrin Bendixen gevotet und dabei ihre Leistung auf dem Parkett gar nicht berücksichtigt. Hier eine Auswahl vor Kommentaren:

  • „Ich meine es echt nichts böse, aber generell nach Leistung hätte Ann-Kathrin fliegen müssen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber that's the Game (auf Deutsch: So läuft das Spiel).“
  • „Was für ein Witz! Es nervt langsam, dass diese Ann-Kathrin immer weiter kommt, obwohl sie jedes Mal die Schwächste ist und dafür müssen viel bessere Paare gehen.“
  • „Warum kommt diese Ann-Kathrin immer weiter? Schlechteste Tänzerin von Anfang an. Man soll nicht für den Tanzprofi anrufen. Scheinen viele nicht zu verstehen.“
  • „Als ob Ann-Kathrin nicht einmal zittern musste ... Leute, bei aller Liebe.“
  • „Wer auch immer für Valentin und Ann-Kathrin anruft, hat sowas von keine Ahnung.“

Schau dir hier bei Instagram das Posting zum Aus von Stefano Zarrella und die Reaktionen der Fans an: 

Aber natürlich gibt es auch andere Stimmen, die Ann-Kathrin Bendixen und ihre Fans in Schutz nahmen. So merkt eine Nutzerin an: „Warum hier alle gegen Ann Kathrin haten, kann ich nicht verstehen. Warum ruft ihr nicht für Eure Lieblinge an? Sie hat genauso ihre Fans die sie sympathisch finden. Also hört auf die junge Frau hier fertig zu machen.“

Hier mehr zum Thema: Stefano Zarrella mit emotionalen Worten nach seinem Aus – „Kann kein Auge zumachen“

Eine weitere meint: „Die Zuschauer sind wohl keine Tanzexperten, die rufen an, wen sie persönlich am besten finden.“

Und ein anderer Nutzer schlägt in dieselbe Kerbe: „Beim Bewerten der Jury geht es natürlich um die tänzerische Leistung. Aber beim Anrufen ist es doch natürlich die Sympathie, die da mit reinspielt und auch, dass Leute für die Profis anrufen, ist doch voll verständlich! Die haben mit den Jahren doch auch ihre Fangemeinde, die sie unterstützt.“