„Let's Dance“Influencerin Julia Beautx (23) wagt den Neuanfang: „Keine Lust mehr“

Julia Beautx (bürgerlich Julia Willecke), Youtuberin und Schauspielerin, aufgenommen im Rahmen eines dpa-Interviews.

Schauspielerin Julia Beautx nimmt bei „Let's Dance“ 2023 teil. Das Foto zeigt sie am 12. Dezember 2022 in Düsseldorf.

In wenigen Wochen will Influencerin Julia Beautx bei „Let's Dance“ die Hüften kreisen lassen. Davor plant sie allerdings noch eine große Veränderung.

Kurz vor ihrer „Let's Dance“-Teilnahme plant Julia Beautx einen wichtigen Schritt. Die Influencerin und Schauspielerin zieht zu Hause aus und wohnt dann mit ihrem Freund in Mainz. Bislang lebte der Youtube-Star in der Nähe von Dortmund.

Sie habe „keine Lust mehr auf eine Fernbeziehung“ gehabt. „Sonst hätte es mich auch nicht nach Mainz gezogen“, sagte die 23-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf vor dem Start der ZDF-Miniserie „Gestern waren wir noch Kinder“.

Influencerin Julia Beautx zieht mit Freund zusammen

Die 23-Jährige hat bei Youtube 2,41 Millionen Abonnenten, bei Tiktok 3,8 Millionen Follower und bei Instagram 3,4 Millionen Follower. Ihre riesige Fangemeinde hat sie unter anderem mit Alltagstipps sowie mit Kosmetik- und Lifestyle-Themen gewonnen.

Alles zum Thema Youtube

Nach zweieinhalb Jahren Beziehung sei die gemeinsame Wohnung jetzt der nächste Schritt, so Beautx. Bislang wohnte der YouTube-Star in der Nähe von Dortmund. Mit 18 habe sie aber schon einmal überlegt, umzuziehen – damals war aber Berlin im Gespräch.

„Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Sonst wäre ich in der Bubble vielleicht zu tief eingetaucht, und so konnte mich meine Familie immer wieder auf den Boden zurückholen.“

In der siebenteiligen ZDF-Miniserie „Gestern waren wir noch Kinder“ spielt die junge Schauspielerin ein Mädchen, dessen Familie zerbricht. Die Reihe hat am 9. Januar begonnen. Julia Beautx ist ab dem 17. Februar darüber hinaus auch in der neuen Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ zu sehen. (dpa/ls)