„Let's Dance“Zoff hinter den Kulissen? Mathias Mester packt über RTL-Show aus

Friede, Freude, Eierkuchen – oder doch der wahre Show-Horror? Gut einen Monat nach dem großen Finale der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ spricht Mathias Mester offen wie nie über seine Erfahrungen.

von Jule Exner (jxr)

Schweiß, Tränen und die Hoffnung auf den Sieg: Sicherlich alle Kandidaten und Kandidatinnen des Erfolgsformats „Let's Dance“ erleben während der Show-Ausstrahlung eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch wenn das Publikum vor seinen Bildschirmen nur die perfekte Glitzerwelt des Tanzes zu sehen bekommt, könnte es hinter den Kulissen ganz anders aussehen. 

Bereits Gil Ofarim (39), Gewinner der 10. Staffel von „Let's Dance“, platzte nach seinem Sieg der Kragen. Der wochenlange Wettkampf sei hässlich und schmutzig gewesen, bedauerte der Musiker einst.

Nun scheint sich Mathias Mester, Sportler und Drittplatzierter der 2022er-Staffel, zu der immer weiter brodelnden Gerüchteküche äußern zu wollen.

Wie der Leichtathlet der Wurfdisziplinen im Behindertensport die Zeit in der RTL-Show wahrgenommen hat und ob er nachwirkend seine Teilnahme bereut, sehen Sie oben im Video. (jxr)