Sie haben „Ja“ gesagt„Let’s Dance“-Paar feiert Traumhochzeit – die gesamte Crew gratuliert

Die „Let's Dance“-Familie ist um ein Ehepaar reicher: Luca Hänni und Christina Luft feierten am 23. August 2023 ihre Traumhochzeit. Die beiden haben sich in der RTL-Show kennengelernt. Wunderschöne Bilder machen nun auf Instagram die Runde.

Auf dem Tanzparkett haben sie sich verliebt. Jetzt sind sie Mann und Frau: Sänger Luca Hänni (28) und die Tänzerin Christina Luft (33) haben geheiratet.

„Mrs. & Mr. Hänni“ schrieben die beiden am Donnerstag (23. August 2023) auf ihren Instagram-Accounts – und teilten Fotos von der Hochzeit: ein Traum in Weiß!

„Let's Dance“-Paar verheiratet: Luca Hänni und Christina Luft teilen Schnappschüsse von Traumhochzeit

Die Braut trug ein klassisches weißes Kleid, der Bräutigam einen hellbraunen Anzug. Wie RTL auf der Internetseite von „Let's Dance“ mitteilte, haben Hänni und Luft bereits am 22. August 2023 im engsten Familienkreis in Italien geheiratet.

Alles zum Thema Luca Hänni

„Eine schönere und familiärere Hochzeit hätte es für uns nicht sein können. Wir haben mit unseren Liebsten jeden Moment genossen“, sagte das Paar laut Mitteilung.

Hier seht ihr den Instagram-Post der glücklichen Braut Christina Luft gemeinsam mit Luca Hänni:

Unter dem Beitrag findet sich ein Glückwunsch nach dem anderen. Allen voran die „Let's Dance“-Jury! So kommentierte Joachim Llambi unter den Post: „Großartig, ich freue mich sehr für euch und wünsche euch alles Glück der Welt!“ Auch Jury-Kollege Jorge González freut sich für die beiden und schrieb „Felicidades“ in die Kommentarspalte. Von Motsi Mabuse gibt es Herzchen sowie ein „Congratulations“.

Doch das war noch nicht alles. Neben den Glückwünschen der Jury-Mitglieder ließen es sich auch die Tanzprofis der RTL-Show nicht nehmen, und teilten ihre Wünsche unter den Schnappschüssen..:

  • Ekaterina Leonova: „Herzliche Glückwünsche auch von mir. Ihr seht so glücklich aus. Und ich wünsche euch, dass ihr so glücklich eure gemeinsame Zukunft immer bleibt.“
  • Christian Polanc: „Auch hier nochmal... herzlichen Glückwunsch euch zwei! Freue mich sehr für euch.“
  • Isabel Edvardsson: „Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei. Wir freuen uns so sehr für euch.“
  • Kathrin Menzinger: „Was für unfassbar schöne Bilder! Es war so eine unfassbar schöne Hochzeit. (Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe). Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Glück der Welt! Love you!“
  • Regina Luca: „Ihr seht so wunderschön aus. Herzlichen Glückwunsch. Möge euch die unendliche Liebe das ganze Leben begleiten!“

.. und noch viele weitere.

Doch es geht weiter. Neben den „Let's Dance“-Profis gratulierten nämlich zahlreiche weitere Promi-Kolleginnen und -Kollegen, die in den vergangenen Staffeln ebenfalls an der Tanzshow teilnahmen. So kommentierte der ehemalige isländische Fußballspieler Rurik Gislason unter dem Beitrag: „Congratulations to you dear friends“.

Promi-Kolleginnen und -Kollegen beglückwünschen „Let's Dance“-Brautpaar auf Social Media

Auch Moderatorin Victoria Swarovski, Model Rebecca Mir, Model Anna Ermakova, Sänger Mike Singer, Bachelorette Sharon Battiste und viele weitere Promis beglückwünschten das Ehepaar auf Instagram. 

Mach mit bei unserer Umfrage

Kennengelernt haben sich der Sänger aus der Schweiz und die deutsche Profitänzerin mit kirgisischen Wurzeln als Teilnehmende der RTL-Show „Let's Dance“. Dort belegten sie als Tanzpaar 2020 den dritten Platz.

Die Beziehung habe sich erst nach dem Showfinale entwickelt, erzählten beide später. Sie leben gemeinsam in einem jüngst neu gebauten Haus in der Schweiz.

Luca Hänni hatte 2012 außerdem bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen und 2019 beim Eurovision Song Contest für die Schweiz Platz vier geholt. (dpa, js)