„Abstecher ins Jenseits“Cathy Hummels' Reitausflug wird zum Todeskampf

Cathy Hummels schaut in die Kamera.

Cathy Hummels, hier auf einem Foto vom Oktober 2022, erzählte von einem traurigen Kindheits-Erlebnis.

Cathy Hummels träumte schon als Kind vom Reiten. Doch ausgerechnet dieser Traum hätte sie beinahe das Leben gekostet, wie sie nun verriet. 

von Ann-Kathrin Ullrich (au)

Für Pferdefreundinnen und Pferdefreunde liegt das Glück der Erde bekanntlich auf dem Rücken der Pferde.

Auch für Cathy Hummels dürfte das zutreffen. Allerdings entwickelte sich ihr Mädchentraum ganz schnell in einen wahr gewordenen Albtraum. 

Cathy Hummels: Von der Pferdeallergie zum Pferdeglück

Sport ist ihre absolute Leidenschaft, doch mit dem Reiten hat es für die ehemalige „Let’s Dance“-Teilnehmerin (2015) Cathy Hummels bislang nicht klappen sollen. In einem emotionalen Instagram-Beitrag erzählte Cathy jetzt warum.

Alles zum Thema Cathy Hummels

„Mit sechs Jahren hatte ich allergisches Asthma. Ich war tatsächlich schon mal kurz für ’nen Abstecher im ‚Jenseits‘, wenn man das so sagen darf, denn aufgrund meiner Pferdeallergie und viele weitere Allergien wäre ich fast erstickt“, schrieb sie am 31. Juli 2023 in einem Instagram-Beitrag.

Hier kannst du den Instagram-Beitrag von Cathy Hummels sehen:

Weiter schilderte sie: „Mein größter Traum war, wie bei den meisten Mädchen in meinem Alter, reiten gehen zu können. Ich durfte und konnte es nicht aufgrund meiner Krankheit. Ich habe sehr darunter gelitten, denn Pferde waren alles für mich.“

Dass Pferde wirklich ihr Ein und Alles sind, bewies sie nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit einer achtteiligen Fotoserie. Auf den Schnappschüssen stand Cathy nicht nur neben einem weißen Hengst oder longierte ihn, sondern kuschelte auch mit dem Vierbeiner.

Dazu trug sie eine enge Röhrenjeans und eine weiße Bluse mit vielen Stickereien und einem Lochmuster. Dazwischen war ihr weißer BH gut zu erkennen. Außerdem ergänzt sie ihr Outfit mit einer weißen Lederweste und rosafarbenen Turnschuhen. Ihre Haare hatte sie mit einem breiten bordeauxroten Haargummi zu einem zerzausten Dutt hochgesteckt.

Weshalb sie so angstfrei mit dem Pferd umgegangen sei, verriet sie auch im Text: „Ich habe keine Allergie mehr. Kein Asthma mehr. Ich bin körperlich gesund und meine Seele heilt auch immer mehr.“

Hier kannst du an unserer Umfrage teilnehmen:

Sie teilte auch mit, dass sie ein neues Hobby gefunden habe: „Ich möchte Reiten lernen und mehr Zeit mit diesen wunderschönen und bewundernswerten und feinfühligen Tieren verbringen. Wir Menschen können viel von Tieren lernen.“