„Let's Dance”Oana Nechiti verrät Gewicht: Seit Schwangerschaft nicht so viel gewogen

Oana_Nechiti

Oana Nechiti will bald wieder mehr Sport treiben. Im Moment wiegt sie 55 Kilogramm – ist ihr das zu viel? Unser Foto entstand 2019 in Köln.

Paderborn – Jetzt verrät sie ihr aktuelles Gewicht: „Let's Dance”-Star Oana Nechiti (32) gibt ihren Fans einen privaten Kilo-Einblick. Doch offenbar ist die Tänzerin derzeit unzufrieden mit ihrer Figur.

„Let's Dance”: Oana Nechiti verrät ihr aktuelles Gewicht

Es gehört zum Showbiz sicherlich dazu, dass sich TV-Stars Gedanken über ihren Körper machen. Schließlich haben sie nicht alle die perfekten Maße. Doch trifft das auch auf die zierliche Oana Nechiti zu?

In einer Instagram-Fragerunde plauderte sie jetzt offen über ihre aktuelle Form, und verrät den Fans dabei ihr Gewicht.

Alles zum Thema Ernährung

„Let's Dance": Oana Nechiti wiegt 55 Kilogramm – BMI bei 19,7

„Momentan bin ich nicht in Topform”, gibt sie zu. Die Rumänin bringe 55 Kilo auf die Waage. So „viel” habe sie seit ihrer Schwangerschaft nicht mehr gewogen, sagt sie.

Oana Nechti ist 1,67 Meter groß. Wer ihre Werte in einen BMI-Rechner eingibt, der bekommt das Ergebnis: 19,7. Damit ist die Tänzerin – ganz knapp – im Bereich des Normalgewichts. Der BMI (Body-Mass-Index) ist ein unter Medizinern gängiges Mittel zur Einschätzung des Gewichts. Die Formel, um den BMI eines Menschen zu berechnen, lautet: Körpergewicht (in Kilogramm) geteilt durch Größe (in Metern) zum Quadrat. So wird der BMI in der offiziellen Tabelle gestaffelt:

Auch wenn sich Oana Nechti nicht „fit" fühlt – laut BMI-Tabelle sollte sie möglichst nicht abnehmen. Sonst könnte gefährliches Untergewicht drohen.

„Let's Dance": Oana Nechti will wieder Sport machen

Auf eine gesunde Ernährung achte Oana Nechiti insofern, dass sie sich abwechslungsreich und gesund ernähre. Und Kohlenhydrate gehören für sie einfach dazu.

Oana Nechiti hatte 2018 „Let's Dance” verlassen. Zuletzt war sie  als Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar” zu sehen. 

Strenge Ernährungspläne und knallharte Workouts scheinen nichts mehr für die 32-Jährige zu sein. Nichtsdestotrotz sagt Oana Nechti: „Bald lege ich wieder mit Sport los.”

Ob sie dadurch abnehmen möchte, verrät sie jedoch nicht. Vielleicht will die Profitänzerin einfach nur fitter werden? (cf)