Leni Klum wird 18Opa Günther grüßt auf Youtube – dann folgt ein ungewöhnliches Geschenk

Leni Klum posiert auf dem roten Teppich

Leni Klum am 6. April 2022 bei Filmfestival in Cannes.

Leni Klum, die älteste Tochter von Heidi Klum, wird am 4. Mai 18 Jahre jung. Opa Günther hat dafür ein besonderes Geschenk vorgesehen.

von Bastian Ebel (bas)

Der 4. Mai, ein besonderes Datum im Hause Klum. Denn vor genau 18 Jahren kam die erste Tochter von Topmodel Heidi zur Welt: Am heutigen Mittwoch (4. Mai) wird Leni Klum volljährig.

Das erste Enkelchen – auch für Oma Erna und Opa Günther etwas ganz Besonderes. Doch aufgrund von Unstimmigkeiten wird die Party wohl nicht gemeinsam stattfinden. Dafür hat sich Manager Günther trotzdem ein Geschenk einfallen lassen und schickt Leni auf seiner Seite www.klum.com ein ziemlich außergewöhnliches Geschenk: „Für meine Mausekatze“, heißt das dort eingebundene Video. Mausekatze, so lautet der Spitzname, den der Opa für Leni benutzt.

Leni Klum: Opa Günther schenkt Heidis Tochter die Markenrechte

Und das Geschenk? Tatsächlich sind es die Rechte an ihrem eigenen Namen und der Marke – Leni Klum!  „Die habe ich mir vor ein paar Jahren sichern lassen. Man weiß ja nie, wer damit Unfug treibt“, sagt Günther Klum, als EXPRESS.de ihn erreicht.

Alles zum Thema Leni Klum

Das Verhältnis zu Leni ist nach wie vor sehr innig. Wenn der Opa von der Geburt erzählt, wird er melancholisch. „Ich habe die Geburt sogar gefilmt. Es war ein Höllenritt, bis ich in Amerika angekommen bin.“

Denn als sich die Geburt abzeichnete, stand Günther Klum nachmittags am Wurststand in Bergisch Gladbach. „Meine Frau rief an, dass es bald los geht.“ Einziges Problem: Es gab keine Flugverbindung nach New York mehr an diesem Tag.

Klum: „Da bin ich ins Reisebüro gestürmt und die konnten mir wirklich helfen.“ Wenige Stunden später flogen die Klums über Düsseldorf nach London und von dort aus nach New York. „Dort bin ich dann ins Taxi.“ Doch direkt ins Krankenhaus fuhr Klum dann noch nicht. „Ich musste noch einmal das Taxi wechseln. Man weiß ja nie, ob Paparazzi unterwegs sind.“

Der Rest ist bekannt: Heidi bekam das Töchterchen und machte Günther zum immer noch stolzesten Opa der Welt. „Das ist schon ein besonderer Tag“, findet er. Und jetzt hat auch Leni ihre Vermarktungsrechte.