4

„Schock ist überwunden“Lena Gercke meldet sich plötzlich aus dem Krankenhaus

Lena Gercke war die erste Gewinnerin der Castingshow „Germany's Next Topmodel“.

Copyright: dpa

Lena Gercke war die erste Gewinnerin der Castingshow „Germany's Next Topmodel“. (Archivbild)

Große Sorge um die GNTM-Ikone: Das Model beunruhigt ihre Fans mit Bildern aus dem Krankenhaus. Was ist passiert?

Da war der Schreck bei den Fans von Lena Gercke riesig. Die beliebte Moderatorin und erste Gewinnerin der Castingshow „Germany's Next Topmodel“ sorgte mit einer Reihe von Instagram-Storys für große Beunruhigung.

Auf den Bildern waren unter anderem eine Person in einer Rettungsdienst-Uniform sowie ein steriler Klinikflur zu sehen. Dazu gab es die kryptische Ankündigung, dass es in nächster Zeit wohl etwas ruhiger auf ihrem Kanal werden würde.

„Jetzt heißt es Geduld haben“

Zum Glück folgte am nächsten Morgen die Erleichterung, als die 38-Jährige ein Update gab. Ein neues Foto zeigte einen kleinen Arm, der komplett eingegipst war. Darauf stand der Name „Lia”. Es hat also die jüngere Tochter von Gercke und ihrem Partner Dustin Schöne getroffen, die im Dezember 2022 geboren wurde.

Der erste große Schock sei überwunden und die Familie sei mittlerweile wieder zu Hause angekommen, gab das Model Entwarnung. In den kommenden Tagen ist nun erst einmal Erholung angesagt, weshalb sich die Zweifach-Mama ein wenig zurückziehen möchte.

Screen Shot von Gimps-Arm.

Copyright: Lena Gercke / Instagram

Mit diesem Bild meldete sich GNTM-Ikone Lena Gercke bei ihren Fans. (Screen Shot)

GNTM-Siegerin durchlebt turbulente Phase

Das Krankenhaus-Drama erwischt die Familie laut „t-online.de“ mitten in einer ohnehin schon extrem turbulenten Phase. Erst vor wenigen Tagen stand der emotionale Auszug aus der alten Wohnung in Berlin und der Wechsel in ein neues Haus an, was alle Beteiligten bereits viel Kraft gekostet hat.

Seit ihrem Triumph bei „Germany’s Next Topmodel“ im Jahr 2006 ist Gercke eine der bekanntesten Persönlichkeiten, die aus der Sendung hervorgegangen sind. Neben ihrer erfolgreichen Modelkarriere hat sie sich auch als Moderatorin einen Namen gemacht, unter anderem durch ihre Rolle bei „Das Supertalent“.

Auch als Unternehmerin mit eigener Modelinie ist sie sehr erfolgreich. Immer wieder kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück und sitzt als Gastjurorin bei GNTM auf dem Stuhl. Im August 2025 wurde eine kleine Sensation verkündet: Gercke stieg für eine Staffel bei „Die Höhle der Löwen“ als Investorin ein. (jag)

Roland Kaiser sagt ungeachtet extremer Hitze sein Konzert in Coburg nicht ab. (Archivbild)
Trotz amtlicher Warnung
Roland Kaiser zieht durch – Konzert findet statt