„Kevin – Allein zu Haus“Darsteller wird um Autogramm gebeten – das endet im Knast

Das Bild zeigt zwei Hände in Handschellen. Das Symbolbild wurde am 11. Dezember 2021 bei einer Polizei-Übung in Pomellen aufgenommen.

Devin Ratray landete im Knast. Alles begann mit einem Autogramm-Wunsch. Unser Symbolfoto wurde am 11. Dezember 2021 bei einer Polizei-Übung in Pomellen aufgenommen.

Bei „Kevin – Allein zu Haus“ spielte er Kevins fiesen Bruder Buzz und auch im echten Leben scheint Schauspieler Devin Ratray nicht der aller netteste Zeitgenosse zu sein.

„Der kleine Scheißer wird ein paar Tage Realität schon verkraften“, mit Sprüchen wie diesen wurde Devin Ratray in seiner Rolle als Buzz weltberühmt. Doch nach den Film-Erfolgen „Kevin – Allein zu Haus“ und „Kevin – Allein in New York“ wurde es ruhiger um Kevins fiesen Bruder.

So war Devin Ratray noch als Nebendarsteller in Serien wie „Law and Order“ oder „Supernatural“ zu sehen, der große Glanz blieb ihm jedoch verwehrt. Pünktlich zum Fest gerät der 44-Jährige aber doch noch einmal in die Schlagzeilen. Wobei er sich das wohl lieber erspart hätte.

„Kevin – Allein zu Haus“-Star landet im Knast – weil seine Freundin Autogramme verteilen wollte

Denn der Schauspieler ist ins Visier der Justiz geraten. Wie das amerikanische Magazin „Deadline“ berichtet, soll Ratray seine Freundin nach einer Fan-Convention zunächst gewürgt und dann auch noch ins Gesicht geschlagen haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hintergrund sei eine Lapalie gewesen, so „Deadline“. So sei das Paar Anfang Dezember auf der Konvention in Oklahoma von zwei jungen Frauen angesprochen worden. Diese hatten den ehemaligen Kino-Star um ein Autogramm gebeten.

Als seine Freundin ihnen zwei signierte Autogrammkarten des 44-Jährigen gab, kam es zum Streit. Auf ihrem Hotelzimmer soll Ratray seine Freundin dann zunächst gewürgt, später auch noch geschlagen haben.

„Das Opfer hatte Schwierigkeiten beim Atmen, während es gewürgt wurde, zudem habe ihr der Beschuldigte die Hand auf den Mund gedrückt“, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber „Deadline“. Der Schauspieler wurde kurz darauf inhaftiert. Am 21. Dezember wurde Anklage wegen häuslicher Gewalt und Körperverletzung erhoben. Derzeit ist Devin Ratray auf Kaution wieder auf freiem Fuß. Er war lediglich 15 Minuten in Haft. (göt)