Todes-Drama bei Konzert Abbruch kurz nach Beginn: Kelly Family ist völlig geschockt

Jimmy (l), Kathy und Paul Kelly (r) beim Tour-Auftakt der Kelly Family „Mega Christmas-Show“.

Jimmy (l), Kathy und Paul Kelly (r) beim Tour-Auftakt der Kelly Family „Mega Christmas-Show“.

Bei einem Konzert der Kelly Family ist es am Freitagabend (2. Dezember 2022) zu einem Todes-Drama gekommen. Das Konzert wurde bereits kurz nach Beginn in Halle abgebrochen.

Schockierender Vorfall bei einem Konzert der Kelly Family in Halle. Die Veranstaltung musste den Angaben zufolge aufgrund eines Todesfalls abgebrochen werden.

Auf Instagram meldete sich die Kelly Family am Freitagabend mit einer schockierenden Nachricht an ihre Fans. „Kurz nach Beginn des heutigen Konzertes in Halle/W. ist leider einer unserer Fans in der Halle trotz intensiver Bemühungen des ärztlichen Notfallteams wegen eines medizinischen Notfalls verstorben“, so die Meldung von 21.50 Uhr.

Kelly Family geschockt: „Unsere Gedanken sind bei dem Verstorbenen und seinen Angehörigen“

Die Kelly Family habe das Konzert natürlich sofort abgebrochen. „Unsere Gedanken sind bei dem Verstorbenen und seinen Angehörigen“, erklärte die Kelly Family in ihrer Instagram-Story weiter.

Alles zum Thema Kelly Family

Genauere Angaben zur Identität des Toten wurden nicht gemacht.

Die Band hatte ihre „Christmas-Show“ vor rund 4500 Fans gegen 19 Uhr begonnen. Doch bereits während des ersten Liedes wurde das Konzert abrupt abgebrochen.

Tragischer Todesfall bei Konzert der Kelly Family – Notärzte kämpften um Leben eines Fans

Rund eine halbe Stunde kämpften Einsatzkräfte um das Leben des Mannes. Kurz darauf kehrten Patricia, Jimmy und John sichtlich mitgenommen auf die Bühne zurück. „Leider ist der Mann verstorben“, sagte Patricia laut dem „Westfalen-Blatt“. „Wir beten für den Mann und seine Angehörigen. Heute können wir keine Party auf der Bühne feiern. In 50 Jahren im Beruf ist uns so etwas noch nie passiert.“

Ein Ersatzkonzert wird es voraussichtich nicht geben. Die Kelly Family entschuldigte sich bei ihren Fans. „Bitte habt Verständnis, dass wir Euch erst morgen informieren werden, was mit den Tickets für diese Veranstaltung passiert und wie eine Rückabwicklung vorgesehen ist“, so die Kult-Band weiter.

Die Kelly Family hatte ihre Weihnachtstournee Mitte November 2022 in Krefeld gestartet. Insgesamt sind 27 Konzerte geplant. Unter dem Titel „One More Happy Christmas“ veröffentlicht die Kelly Family zudem in der kommenden Woche eine Weihnachts-EP mit zwei neuen Stücken. Ein neues Weihnachtsalbum soll folgen. Kathy, Patricia, Jimmy, John, Joey und Paul wollen auf der Tournee neben weltbekannten Weihnachtssongs auch einige der größten Hits der Band spielen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.