+++ EILMELDUNG +++ Kölns Pannen-Baustelle Wiedereröffnung der Oper erneut verschoben – „sehr enttäuschend“

+++ EILMELDUNG +++ Kölns Pannen-Baustelle Wiedereröffnung der Oper erneut verschoben – „sehr enttäuschend“

Katy Karrenbauer beklautDiebe erbeuten besonderen Schatz beim „Hinter Gittern“-Star

Katy Karrenbauer

Traurig und unter Schock: Katy Karrenbauer wurde dreist beklaut. Das Foto entstand 2009 in Berlin.

von Volker Reinert (rein)

Berlin – Trauriger Facebook-Aufruf von „Hinter Gittern“-Star Katy Karrenbauer (57): Bei der Ex-Dschungelcamp-Kandidatin wurde  eingebrochen. 

Besonders tragisch: Entwendet wurden unter anderem ihre Tagebücher, die sie seit ihrem 13. Lebensjahr schreibt. Passiert ist es am am 2. Dezember 2020. Die Diebe bedienten sich in Berlin. Dort hatte sie wegen eines Umzugs Kisten in einem Lager deponiert.

Katy Karrenbauer: Einbrecher beklauen Schauspielerin

Mit dem Aufruf bitte die Schauspielerin um die Hilfe ihrer Fans: „Auch wenn ich viel Humor besitze, ist dies leider kein Scherz,“ beginnt Karrenbauer ihren Facebook-Aufruf. Insgesamt wurden acht Kisten und ein Koffer entwendet worden.

Alles zum Thema Internet

„Das Schlimmste“ sei laut Karrenbauer – neben dem Verlust von Erinnerungsstücken an ihren Vater – der Diebstahl fast all ihrer Tagebücher. „Mein ganzes, aufgeschriebenes Leben ist verschwunden“, so die 57-Jährige, die seit ihrem 13. Lebensjahr Tagebuch führt.

Katy Karrenbauer: Diebe erbeuten besonderen Schatz

Karrenbauer glaubt nicht, dass die Diebe wissen, was für einen Schatz mit sentimentalem Wert sie ihr entwendet haben. So sagt die Schauspielerin: „Dass die Diebe die Tagebücher lesen werden, wage ich zu bezweifeln.“

Katy Karrenbauer2_Walter_061220

Schauspielerin Katy Karrenbauer in ihrer Rolle als Christine Walter. Das Foto zeigt sie am 06.September 2006 in Berlin am Rande der Dreharbeiten zu Folgen der RTL-Fernsehserie „Hinter Gittern - Der Frauenknast“.

Weiter schreib sie: „Liebe, Tränen, Wahrheiten, Einsichten, Wut, Mut und Verzweiflung, Klarheit und Fragezeichen. Einfach weg!“

Karrenbauer hofft, dass die Polizei bei der Spurensicherung fündig wird. Mit ihrem Facebook-Posting möchte die gebürtige Duisburgerin zusätzlich ihre Fans bitten, Augen und Ohren offen zu halten. So sollen sie sich melden, sollten Karrenbauers Tagebücher beispielsweise den Weg ins Internet zum Verkauf finden.

Die Hoffnung der deutschen Schauspielerin ist jedoch verschwindend gering. „Es ist, wie es ist – und ich rechne nicht damit, etwas davon zurück zu bekommen“, so Karrenbauer aber weiter. (volk)