„Bitte um Entschuldigung”Judith Rakers: Klebriges Missgeschick in MDR-Talkshow

Neuer Inhalt

Judith Rakers am Freitagabend (26. März) bei „Riverboat”.

Köln – Judith Rakers ist bekannt als seriöse, immer top gestylte „Tagesschau”-Sprecherin. Doch auch der 45-Jährigen passiert mal ein Missgeschick – zuletzt in der MDR-Talkshow „Riverboat”, in der sie am Freitagabend (26. März) zu Gast war. 

  • Judith Rakers: Missgeschick in MDR-Talkshow „Riverboat”
  • Judith Rakers: Ei klebt unter Leder-Leggins
  • Judith Rakers entschuldigt sich für „komische Geräusche”

Das Top-Thema in der MDR-Talkshow „Riverboat” am Freitagabend: Ostern. Zu Gast waren neben Judith Rakers auch zahlreiche andere Gäste, darunter die Ausstellerin Dorothea Tschöke. 

Judith Rakers in MDR-Talkshow: Ei-Auspusten endet in Missgeschick

Tschöke gründete im Jahr 2002 ein Ostereiermuseum in ihrer Heimatstadt Sabrodt. Darin stellt sie Ostereier aus, die sie vorher erst ausbläst und schließlich mit verschiedenen, kreativen Mustern bemalt.

Alles zum Thema Judith Rakers

Am Freitagabend dürfen auch die Gäste der Talkshow gemeinsam jeder ein Osterei vorbereiten – erst wurden Eiweiß und Eigelb durch ein Loch aus dem Inneren des Eis gepustet. Dann durften mit dem Cutter-Messer verschiedenste Muster in die bunte Eierschale geritzt werden.

Beim Eier-Auspusten unterlief Judith Rakers jedoch ein unangenehmes Missgeschick. Als sie später von „Riverboat”-Moderatorin Kim Fisher angesprochen wurde, antwortete Rakers zunächst mit einer Entschuldigung.

Judith Rakers bei „Riverboat”: „Macht komische Geräusche”

„Ich muss mich entschuldigen: Wenn ich mich bewege, macht das komische Geräusche”, erklärte sie. „Weil: Mir ist beim Eier-Ausblasen das Ei komplett kaputtgegangen. Dann ist das Ei über meine Hose – ich habe eine Lederleggins an – in den Sitz. Und jetzt hat sich die Lederleggins mit dem Ledersessel verklebt.”

Auweia – bei den anderen Gästen der Talkshow sorgte Rakers' Beichte sofort für schallendes Gelächter. „Also, ich möchte für alles um Entschuldigung bitten”, wiederholte die 45-Jährige verlegen.

Kim Fisher reagierte begeistert auf Judith Rakers' humorvolle Erzählung: „Ich hätte früher gedacht: Mein Gott, was für ein Prinzesschen, jetzt regt die sich wahrscheinlich auf, wenn das Ei ausblibbert. Aber das bist du ja gar nicht”, fand sie.

„Ich glaube, die Menschen, die mich nur aus der 'Tagesschau' kennen, die haben immer so das Bild, dass ich so wahnsinnig seriös und so wahnsinnig ernsthaft durchs Leben laufe und dass ich kaum lache und lächle und immer diese wahnsinnig schön frisierten Haare habe und immer einen Blazer trage”, entgegnete Judith Rakers. 

Dabei lebe sie privat ganz anders: Judith Rakers lebt seit einigen Jahren auf einem Bauernhof. Zuletzt schrieb sie sogar ein Buch übers Gemüse-Anpflanzen und Hühner-Halten. Es heißt „Home Farming” und landete prompt auf der Spiegel-Bestsellerliste.  

„Ich bin ein sehr hemdsärmeliger, naturverbundener Typ”, erklärte die ARD-Journalistin in der Talkshow. „Ich spreche ja auch über Hühnerhaltung. Darum ärgert es mich besonders, dass ausgerechnet mir das Ei kaputtgegangen ist.” (ta)