„Joko & Klaas“Sendeausfall bei ProSieben – Notfallband zeigt bizarres Video

Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf im schwarzen Trainingsmantel während ihrer Sendung „Joko & Klaas“ gegen ProSieben.

„Joko & Klaas“ sorgten mit ihrer gewonnenen Sendezeit bei ProSieben für Aufsehen. 

Die Entertainer Joko und Klaas nutzten ihre gewonnenen 15 Minuten Sendezeit, um einen Sendeausfall bei ProSieben zu verursachen. Dieser wurde dann mit einem unterhaltsamen Video der beiden gefüllt. 

Was ProSieben wohl zu dieser Aktion von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zu sagen hat? Für ihre 15 Minuten gewonnene Sendezeit haben sich die beiden Entertainer wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Diesmal scheinen es die beiden allerdings auf ihren Arbeitgeber abgesehen zu haben.

„ProSieben hat keinerlei Einfluss auf die gewonnene Sendezeit“, lässt der Sender sein TV-Publikum kurz vor dem Auftritt der beiden am Mittwochabend (9. November 2022) wissen. Joko und Klaas gewannen am Vorabend gegen den Privatsender und erhielten deshalb 15 Minuten Sendezeit zu ihrer freien Verfügung. 

„Joko & Klaas“ sorgen für Sendeausfall bei ProSieben 

Wenige Augenblicke später geht es dann auch schon los: Joko und Klaas deuteten zunächst an, einen Sendeausfall herbeiführen zu wollen. Aus diesem Vorhaben wird später bittere Realität! 

Alles zum Thema ProSieben

Zuvor rufen die beiden aber noch ProSieben-Chef Daniel Rosemann an und gehen ihm gehörig auf den Leim: „Was würde im Ernstfall passieren, wenn der Sendeablauf gestört wird?“, will Joko wissen. Sein Gegenüber scheint bereits zu ahnen, was die beiden im Schilde führen. 

„Joko & Klaas“ unterhalten ihre Fans mit bizarrem Musikvideo 

Kurz darauf sieht man Joko und Klaas in der Sendezentrale von ProSieben in München. Ein Bildingenieur führt das Duo in einen Raum voller Maschinen, der den Sendeablauf des Privatsenders gewährleistet. 

Klaas beginnt sofort damit, mehrere Kabel auszustecken und diverse Knöpfe zu drücken. Schließlich zeigt ihm der Mitarbeiter das Kabel, welches für einen Sendeausfall sorgt. 

„Wir sagen auf Wiedersehen“, sagt Klaas in die Kamera, bevor er das besagte Kabel aus der Maschine zieht und einen Sendeausfall herbeiführt. Für circa 15 Sekunden ist das Bild daraufhin schwarz. 

Anschließend wird ein Videoband abgespielt, auf dem Joko und Klaas in zeitgenössischer Kleidung ein russisches Lied singen. Dies wiederholt sich so lange, bis die 15 Minuten Sendezeit vorbei sind. Diese Aktion wird den Zuschauerinnen und Zuschauern sicher in Erinnerung bleiben! 

Vor zwei Wochen machten die beiden TV-Darsteller auf die Proteste im Iran aufmerksam und verkündeten, dass sie ihre Instagram-Accounts iranischen Aktivistinnen von nun an zur Verfügung stellen würden. (jhd)