Joey Kelly Sänger lässt Familien-Bombe platzen: Es geht um seine Eltern

Der Extremsportler Joey Kelly gibt eine Pressekonferenz.

Joey Kelly, hier im November 2018, hat in der „NDR Talk Show“ ein gut behütetes Familiengeheimnis gelüftet.

Joey Kelly hat in der „NDR Talk Show“ ein gut behütetes Familiengeheimnis gelüftet. Es ging um seine Eltern...

Die Kelly Family zählt zu den bekanntesten Promi-Familien der vergangenen 30 Jahre. Die aus Irland stammende Musik-Gruppe füllte Stadien und große Hallen. Unzählige Fans scharten sich in den 90ern um Angelo Kelly (40), Michael Patrick Kelly (44) und Co.

Dennoch gibt es immer noch Dinge, die kaum jemand über die erfolgreichen Musikerinnen und Musiker weiß. Es sind Dinge, die selbst familienintern kaum zur Sprache kamen, wie Joey Kelly (49) am 11. März 2022 in der „NDR Talk Show“ verraten hat. Denn hierbei handelte es sich um gut gehütete Familiengeheimnisse.

Kelly Family: Joey Kelly verrät brisantes Geheimnis

Alles zum Thema Kelly Family
  • Er nennt auch Todesursache Jimmy Kelly nimmt emotional Abschied von Schwester Barby
  • „Goodbye Deutschland“  Angelo Kellys Sohn (18) mit musikalischer Überraschung
  • „Big Performance“ Adele singt „Hello" und wird als Profi-Sängerin enttarnt
  • Urlaub mit Rammstein-Sänger Plötzlich wird Joey Kelly an ganz pikanter Stelle gebissen
  • Jimmy Kelly gesteht „Ich komme mit dem Show-Business nicht klar!“
  • Kelly-Family-Mauer Fans errichten Gedenkstätte für verstorbene Barby in Köln
  • Kleine Sensation „Kelly Family”-Mitglied meldet sich nach 20 Jahren zurück
  • „Bares für Rares“ Daniel Meyer und „Waldi“: Bieter-Battle um Tasche von Kelly-Sängerin
  • Talent geerbt Mutter löste einst Mega-Hype aus – jetzt singt Teenie (16) selbst
  • Kultband vor dem Aus? Schock für Fans: Kopf der Kelly Family steigt aus

Dass Kinder nicht immer jedes kleinste Detail der elterlichen Vergangenheit auf dem Schirm haben, ist kein Sonderfall. Alte Jugendlieben, modische Fehlgriffe oder längst vergangene Alkoholexzesse aus Teenager-Zeiten werden gerne mal verschwiegen. Den eigenen Kindern möchte man ja stets als gutes Vorbild vorangehen.

Im Falle von Joeys Vater Daniel Jerome „Dan“ Kelly (†71) handelte es sich allerdings nicht um eine belanglose Jugend-Knutscherei, die über Jahrzehnte hinweg unter den Tisch gekehrt wurde. Lange Zeit verschwieg Dan Kelly seinem Sohn, wer wirklich die Mutter von Joeys vier älteren Geschwistern ist.

„Ich bin erst mit 13 Jahren von meinem Cousin aufgeklärt worden, dass meine vier älteren Geschwister nicht von meiner Mutter (Red: Barbara-Ann Suokko) kamen“, zitiert die „Bunte“ Joey Kelly. Seine Schwester Patricia hätte erst mit 25 Jahren davon erfahren, dass es noch eine andere Frau gegeben hätte. „Das war ein Thema, über das redet man nicht“, legte Joey nach.

Kelly Family: Dan Kelly verschwieg erste Ehefrau

Dan Kelly gab seiner ersten Frau Janice (†81) 1957 das Ja-Wort. Das Pärchen bekam vier gemeinsame Kinder. Daniel  Kelly (†59), der Erstgeborene von Dan und Janice, der 1958 zur Welt kam, starb 2017. Auf ihn folgten 1959 Caroline Kelly (60), 1963 Kathy Kelly (59) und 1964 ihr zweiter Sohn Paul Kelly (57). Zu diesem Zeitpunkt lebte die Familie in den USA.

1966 zog es die Kellys über den großen Teich Richtung Spanien, wo Vater Dan die US-Tänzerin Barbara-Ann Suokko (†36) kennen und lieben lernte.

Obwohl Dan zum damaligen Zeitpunkt noch mit Janice verheiratet war, brachte Barbara 1967 ihr erstes gemeinsames Kind John Kelly (55) zur Welt. Im Anschluss ließen sich Dan und Janice scheiden. 1970 heiratete er Barbara, die 1982 im Alter von nur 36 Jahren viel zu früh gestorben ist. Auch die Söhne Paddy und Angelo stammen aus der Ehe von Dan und Barbara-Ann. (cw)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.